Switchlösung für 530er ENGL

  • Ersteller eclipse263
  • Erstellt am
eclipse263
eclipse263
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.13
Registriert
12.12.05
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Hamm
Moinsen!!!

Da ich ich seit längerem auf der suche bin, aber nichts gefunden habe frag ich einfach euch:D

Also spiele nen ENGL 530 und bin soweit voll und ganz zufrieden!!!
das einzige was mich stört is die kanalumschalterei^^
zur erklärung: :folgedes ist schaltbar :
Clean (crunch) Lead (Lead2) quuasi ein 2+2 Kanal konzept.
schaltbar ist mit nem mono switch Clean und lead, wenn mann dann in crunch oder lead zwei will muss man nen dualswitch nehmen und kann dann diese HI/Lo Gain funktion auch schalten.
mit schwebt vor eine leiste zu kaufen /bauen/ bauen zu lassen auf der 4 knöppschen sind und zwar je einer für jeden kanal...
wenn ich auf clean drücke will ich egal aus welchem kanal in den cleanen usw. ...

gibts da evtl schon anleitungen für, ist das überhaupt möglich, so wie ich mir das vorstelle?!
( wahrscheinlich schon - nur wie^^)

bis denn
eclipse
 
Eigenschaft
 
Wenn du eh schon ein Rack hast wäre zum Beispiel das Roland GP-8 eine Möglichkeit. Das ist ein
19" Multieffekt, mit 2 programmierbaren Schaltausgängen, mit denen du dann die Kanäle des Engls
steuern könntest und nebenbei auch ein paar Effekte hättest. Das Gerät gibt's nur noch gebraucht mit
Fußschalter für 150 - 200€.
Über das GP-8 gibt es hier viele Threats (SuFu)
 
Gute möglichkeit - hat ich auch schon in erwähgung gezogen, also son multifx dafür zu misbrauchen :p
allerdings suche ich eher nach einer möglichkeit, wie ich sie oben beschrieben habe....

trotzdem danke für dein antwort!

greeetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben