Symmetrisch , Unsymmetrisch ?

  • Ersteller DocCharga
  • Erstellt am
D
DocCharga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.08
Registriert
14.01.05
Beiträge
22
Kekse
0
Meine Soundkarte EMU 1212m besitzt analoge balanced Ausgänge. Balanced und unbalanced ist doch die engl. Ausdrucksweise für Symmetrisch und Unsymetrisch,oder?
Also werde ich wohl meine Monitorlautsprecher über ein symm. Chinchkabel anschließen müssen.
Es würde mich freuen, wenn mir einer den Unterschied zw. symm. und unsymm. Kabeln, bzw. Ein-,Ausgängen erklären würde.
Für mich heißt es nur dass Unsymm. Anschlüsse über XLR verbunden werden, aber den genauen Unterschied kenne ich nicht
 
Eigenschaft
 
Es würde mich freuen, wenn mir einer den Unterschied zw. symm. und unsymm. Kabeln, bzw. Ein-,Ausgängen erklären würde.
Suchmaschine benutzen ;)
KLICK !

Also werde ich wohl meine Monitorlautsprecher über ein symm. Chinchkabel anschließen müssen.
Es gibt keine symmetrischen Cinchkabel, Cinch hat nur zwei Adern.

Für mich heißt es nur dass Unsymm. Anschlüsse über XLR verbunden werden
genau andersrum, XLR ist symmetrisch (3 Adern)
 
danke....noch ne frage : wo liegt der unterschied zwischen male und female ? (sagt nix falsches :) )
 
schau dir einfach die Stecker an...
male ist halt männlich, also der Stecker
female ist weiblich, also die Buchse...
wie beim Menschen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben