Symmetrisch , Unsymmetrisch ?

von DocCharga, 03.04.05.

  1. DocCharga

    DocCharga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    27.02.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.05   #1
    Meine Soundkarte EMU 1212m besitzt analoge balanced Ausgänge. Balanced und unbalanced ist doch die engl. Ausdrucksweise für Symmetrisch und Unsymetrisch,oder?
    Also werde ich wohl meine Monitorlautsprecher über ein symm. Chinchkabel anschließen müssen.
    Es würde mich freuen, wenn mir einer den Unterschied zw. symm. und unsymm. Kabeln, bzw. Ein-,Ausgängen erklären würde.
    Für mich heißt es nur dass Unsymm. Anschlüsse über XLR verbunden werden, aber den genauen Unterschied kenne ich nicht
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 03.04.05   #2
    Suchmaschine benutzen ;)
    KLICK !

    Es gibt keine symmetrischen Cinchkabel, Cinch hat nur zwei Adern.

    genau andersrum, XLR ist symmetrisch (3 Adern)
     
  3. DocCharga

    DocCharga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    27.02.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.05   #3
    danke....noch ne frage : wo liegt der unterschied zwischen male und female ? (sagt nix falsches :) )
     
  4. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 03.04.05   #4
    schau dir einfach die Stecker an...
    male ist halt männlich, also der Stecker
    female ist weiblich, also die Buchse...
    wie beim Menschen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping