SYNC PROBLEME MIDI

F
FRODO89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.17
Registriert
15.05.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
also ich habe folgendes Problem. Ich kriege es einfach nicht hin alle (oder zumindest ein Teil meiner Hardware zu synchronisieren)
Ich würde gerne folgende Geräte syncen: Yamaha RX7 (midi in/thru/out)
Korg Microkorg (midi in/thru/out)
Korg Poly 800 (midi in/out)
Korg Volca (midi in)

Habe schon rumprobiert. Die RX7 gibt neben dem Tempo auch immer noch zusätzliche MIDI Daten aus. Dies lässt sich auch (soweit ich weiß) nicht ändern.

Für ein paar hilfreiche antworten wäre ich echt dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen!
Ob das in Deiner Konstellation klappt, kann ich nicht sagen.
Grundsätzlich brauchst Du einen Master und die Slaves. Und das klappt nicht mit jedem Gerät.
Aber da ich kein MIDI-Experte bin, kann ich Dir nicht sagen, woran das liegt :nix:
 
Hi,

Da das erste Gerät in einer Midi-Kette einen Midi-Out benötigt und das letzte Gerät einen Midi-In, und da die Geräte dazwischen einen Midi-Thru benötigen, hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
– Poly 800 Out –> RX7 In, RX7 Thru –> MicroKorg In, MicroKorg Thru –> Volca In, oder
– Poly 800 Out –> MicroKorg In, MicroKorg Thru –> RX7 In, RX7 Thru –> Volca In.

In beiden Fällen wäre der Poly 800 Clock-Master. Es ist normal, dass über Midi-Ausgänge nicht ausschliesslich Clock-Nachrichten gesendet werden. Beim Poly 800 werden natürlich auch Notenbefehle gesendet, wenn du auf der Tastatur spielst. Clock-Nachrichten aber sind nicht kanalgebunden, während du für andere Nachrichten (wie Notenbefehle) einfach die Empfangskanäle der folgenden Geräte anpassen kannst.

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben