Synth das richtige?

  • Ersteller Portishead
  • Erstellt am
P
Portishead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
06.01.08
Beiträge
112
Kekse
0
Moin Leute!

Ich spiel jetzt schon länger Gitarre, paar Freunde von mir spielen andere Musikinstrumente... Von Piano bis Flöte is da echt viel dabei...

Nun wollten wir uns mal zusammensetzen und anfangen musik ähnlich wie massive attack, portishead, tricky, hooverphonic etc. zu machen.

Zu dem Anlass wllte ich mal wissen ob ein Syntheziser da das richtige ist? Kann ic hdamit auch Basslines und Drums einfügen oder brauch ich dafür ganz was andres?

Danke schonmal
Gruß
Portishead
 
Eigenschaft
 
Hallo,

was willst Du alles machen.... ? Welches Budget steht zur verfügung.
Ganz coole Pads, Synths uznd drum loops kannst Du mit folgenden machen:
Korg Radias Rack

Korg EMX-1

Jens
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz genau was ich machen will :D Der Synth sollte viel können, wie gesagt, Drums, n bisschen Bass, n paar synths wäre cool... Auch was das Budget betrifft wollte ich nicht gucken was ich ausgeben will sondernd mir was aussuchen das mir zusagt... Für anfänger sollte es geeignet sein, nicht zu einfach und schrottig aber auch nicht so komplex dass man dafür studieren muss.

Ich kenn mich absolut nicht aus auf diesem Gebiet... brauch ich auch noch nen pc und software? reicht der synth? kann ich über nen synth auch ne egitarre einspielen?

habt ihr vllt sogar links wo man all sowa snachlesen
 
Na ja, Du wirst auf jeden Fall auch eine Tastatur brauchen. Deshalb solltest Du mal schauen ob die Einstiegssynthesizer von Roland (Juno Di, 550€), Korg (X50, 650€), Yamaha (MM6, 550€) für Dich infrage kommen. Da sollte ein Einsteiger lange Spaß mit haben. Allerdings haben diese Geräte alle keine Lautsprecher dabei, die Du also noch einmal extra einplanen mußt.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.
Trolls.
 
Na ja, Du wirst auf jeden Fall auch eine Tastatur brauchen. ...
Na ja, ob Du unbedingt eine Tastatur brauchst, ist die Frage. Evtl. reicht dir tatsächlich so eine Producer-Maschine wie sie Jens eingangs erwähnt hat, ich hatte sponatn an eine MPC von Akai oder einen Roland SP404 gedacht. Evtl. ist aber ein Keyboard für einen Einsteiger die bessere Lösung, weil die Bedienung
meist einfacher ist. Nur erwähnst du in einer antwort, dass Du eine Gitarre direkt einspielen willst, so was bietet eigentlich kaum ein Keyboard, und da kommt vielleicht eher eine Software basierende Geschichte eine Lösung für Dich. Ein Audio-Interface evtl. kombiniert mit MIDI-Schnittstelle oder gleich mit Keyboard, dann VST Instrumente aus dem Rechner, und Du hast alles, was Du brauchst. Da kannst Du dann auch noch Gitarre und andere externe Instrumente über Mikro aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben