synth-midi-sounds mit effekten in cubase aufnehmen

B
Bill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.05
Registriert
08.04.04
Beiträge
14
Kekse
0
Ich hab' mal direkt eine Frage: Ist es möglich vom Triton LE bearbeitete und mit Effekten versehene Midi-Sounds in Cubase aufzunehmen?
Also praktisch fertige Mixes nur noch Spur für Spur in Cubase aufzunehmen, ohne das irgendetwas verloren geht?
 
Eigenschaft
 
Ja, du musst dann halt die Audioausgänge des Triton nehmen, MIDI hat dann an der Stelle nix mehr verloren...

Jens
 
Analog würden dabei doch Qualitäts/Sound-Verluste entstehen, oder nicht?
 
Wenn es denn keine Digital-Aus- und Ein-Gänge gibt schon. Nur: im Vergleich zu was? Über MIDI kommt gar kein Ton, sondern nur Steuerinformationen (Taste "c" gedrückt, losgelassen... etc.). Somit hat man über MIDI sozusagen 100% Soundverlust, während über die analoge Audioverbindung evtl. 0,1% Qualität verlorengeht...

Jens
 
also ich hab wenn ich vom aux out meines keyboards in den rechner geh eigentlich keine hörbaren klangverluste

müsste also schon gehen
 
Danke für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben