synth-midi-sounds mit effekten in cubase aufnehmen

von Bill, 25.12.04.

  1. Bill

    Bill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    12.05.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.04   #1
    Ich hab' mal direkt eine Frage: Ist es möglich vom Triton LE bearbeitete und mit Effekten versehene Midi-Sounds in Cubase aufzunehmen?
    Also praktisch fertige Mixes nur noch Spur für Spur in Cubase aufzunehmen, ohne das irgendetwas verloren geht?
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 29.12.04   #2
    Ja, du musst dann halt die Audioausgänge des Triton nehmen, MIDI hat dann an der Stelle nix mehr verloren...

    Jens
     
  3. Bill

    Bill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    12.05.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #3
    Analog würden dabei doch Qualitäts/Sound-Verluste entstehen, oder nicht?
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 31.12.04   #4
    Wenn es denn keine Digital-Aus- und Ein-Gänge gibt schon. Nur: im Vergleich zu was? Über MIDI kommt gar kein Ton, sondern nur Steuerinformationen (Taste "c" gedrückt, losgelassen... etc.). Somit hat man über MIDI sozusagen 100% Soundverlust, während über die analoge Audioverbindung evtl. 0,1% Qualität verlorengeht...

    Jens
     
  5. DARKomen

    DARKomen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.04   #5
    also ich hab wenn ich vom aux out meines keyboards in den rechner geh eigentlich keine hörbaren klangverluste

    müsste also schon gehen
     
  6. Bill

    Bill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    12.05.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.04   #6
    Danke für eure Antworten!
     
Die Seite wird geladen...

mapping