Synthesizer Recording, Bühne, Studio.

  • Ersteller hipshot
  • Erstellt am
H
hipshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.14
Registriert
14.07.10
Beiträge
120
Kekse
0
Hallo da ich mehrere schritte unternomen habe einen Synthesizer aufzunehmen stelle ich mir ernste Frage ob sich alle Sounds gleichermassen aufnehmen lassen, daß heisst ob das was reinkommt auch wieder rauskommt.
Positive erfahrungen habe ich bischer mit Waldorf und Yamaha Sounds, nagative über Korg, Novation, die scheinen etwas überlagert worden zu sein und sind somit nicht fürs Studio gedacht.
Wenn ihr irgend welche erfahrungen habt würde ich mich freuen.
 
Eigenschaft
 
Inwiefern überlagert? Mit meinem Novation Ultranova hatte ich beim Ansteuern über eine Midi-Spur in der DAW keinerlei Probleme, die in die Richtung gehen würden.
 
Also man kann Korg und Novation genauso im Studio aufzeichnen wie Yamaha und Waldorf.

Von welchen Ausgängen zeichnest du auf (Audio oder Midi)? Was meinst du mit der unerwünschten Überlagerung?
 
Inwiefern überlagert? Mit meinem Novation Ultranova hatte ich beim Ansteuern über eine Midi-Spur .
@synthos
Mit Midi habe noch nichts gemacht nur in Audio " Boss RC-300" und da schien mir bei der supernova ziemlich viele sounds mit diversen effekten übersteuert/überlagert, sehr rau.
zu sein.
Aber midi ist ein begriff für mich mit dem ich doch mehr ausseinander setzen sollte, danke an euch beide.
 
Hast du mal das Signal vom Kopfhörerausgang der Supernova abgehört und mit dem Signal vom RC-300 nach der Aufnahme verglichen? Vielleicht bist du bei der Aufnahme einfach mit einem zu hohen Pegel in den RC-300 rein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben