Synthesizer Sounds als Begleitung?

Inibes
Inibes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.16
Registriert
10.04.10
Beiträge
56
Kekse
144
Ort
Nähe von Dortmund
Hi,

ich hoffe ich kann meine Frage deutlich formulieren ;-)

Ich höre sehr oft bei Songs solche Synthesizer Sounds im Hintergrund, die den Song begleiten.
Was mir besonders gefällt sind diese aufwärts oder abwärts geführten, in den Refrain einleitenden Sounds.

Bei z.B. diesem Lied hört man es bei ca 1:16 (schnell abwärts fallender Sound), oder bei 2:03:
http://www.youtube.com/watch?v=DhX2iKSh2QE

I
ch hoffe ihr wisst, was ich meine?

Ich benutze Cubase 5 zum Aufnehmen meiner Musik, bin zwar noch ein ziemlicher Anfänger, aber
ich strenge mich an ;-)

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
ich hoffe ich kann meine Frage deutlich formulieren ;-)
Das ist dir leider gründlich misslungen; die einzige Frage in deinem Beitrag ist: 'Ich hoffe ihr wisst, was ich meine?' :gruebel:

Vermutlich willst du wissen, wie du die gewünschten Sounds erreichen kannst.

Was bei 1:16 zu hören ist, klingt für mich nicht nach einem Synthesizer, sondern nach einem Geräusch, das z.B. entsteht, wenn man einen Plattenspieler per Hand anhält; also die Wellenformen immer weiter dehnt.
Es gibt Software, mit der man das Scratchen bei Platten nachahmen kann. Damit müsste das gehen.
Bei 2:03 höre ich etwas, was wie ein weisses Rauschen klingt, bei dem die Frequenz stetig angehoben wird. Das bekommt man mit einem Software Synthesizer hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben