Nine Inch Nails Synthesizer Sounds

  • Ersteller Chrismeg7
  • Erstellt am
C
Chrismeg7
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.20
Registriert
06.07.07
Beiträge
67
Kekse
43
Ort
im Gitarrenladen
Hallo,

ich bin NIN Fan und möchte mir einen Synthesizer zulegen. Weiß jemand, welches Equipment die Band im Studio hat? Ich kann nirgends was dazu finden.
 
Eigenschaft
 
Im Studio sind sicherlich viele der Sounds am Rechner entstanden.
Live auf der Bühne verwendet Allessandro Cortini - der Keyboarder bei NIN - ein EAR Modular-System. Siehe: http://ear-group.net/nin2.html

Weiterhin:
- Virus C
- Korg KAOSS-Pad
- 2 Masterkeyboards von M-Audio
- MOTU Midi Express XT (für Midi Routing)
 
Im übrigen haben NIN vor ein paar Monaten Unmengen an Hardwaresynths verschiedenster Bauarten aus ihrem Livesetup verbuchtet. Live haben sie also in der Vergangenheit einen ziemlich immensen Gerätepark aufgefahren. Was genau das alles war, weiß ich jetzt nicht, aber soweit ich weiß, hat Matrixsynth jede einzelne NIN-Auktion im Blog verlinkt.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben