Synthi unterhalb der Workstations

@toeti
Da geb ich Dir recht. Die einzelnen Elements einer Vocies sind dann quasi die Register und die Fader regeln da nur die Lautstärke der einzelnen Register.
 
Hauptsache klingt gut finde ich. Da ist es egal, wie es zustande kommt. Muss passen!
 
Dann musst du vermutlich dein Budget erhöhen und in Richtung Clavia Nord Stage, Kurzweil PC3 oder – etwas älter – Roland VR-760 (V-Combo) suchen.
Dann würde ich tatsächlich eine gebrauchte V-Combo vorschlagen, die nimmt dann auch noch bis zu zwei SRX-Erweiterungsboards auf, falls der Soundvorrat nicht reicht. Wobei ich mich frage, wie die angesteuert werden, wo die V-Combo nur 18 Synth-Presets hat. Vor allem aber hat sie neun (!) echte (!) gerasterte (!) Zugriegel (Yamaha & Kurzweil: Fader und auch nicht unbedingt neun, Clavia: Tasten).


Martman
 
Ich möchte eine virtuelle B3, wo ich mittels Drawbars etc. eingreifen kann und gleichzeitig einen guten Piano-Sound und Synthi-Features.

Das trifft am besten auf den Nord Stage zu. Aber selbst die ältere Version (ohne EX) ist gebraucht nicht unter 1.800,-- EUR zu haben.

Für mich aber das einzige auf dem Markt erhältliche Teil, was die von Martman angesprochene Bedingungen für ein Live-Keyboard erfüllt. Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell ich, ohne 1x in einem Menu oder Display was zu suchen, ein Layer mit Piano, Orgel, Pad + Leadsynthi erstellen kann. Und ich seh auf einen Blick, welche Section welche Einstellung hat. Das ist konkurrenzlos und daher ist das Stage JEDEN Euro wert find ich. Andere können das zwar auch, wenn ich zb. an den PC3x denke, auch tolles Teil, aber erstell erstmal so ein Layer und versuch spontan daran zu schrauben...Hätte der Stage noch Zugriff auf die Nord-Sample-Libary, dann wäres es das Perfekte Live-Keyboard.

Eine V-kombo wäre noch interessant, bekommst schätz ich 500,-- günstiger als nen Stage, in der Bucht ist grad eine drin für 1.375,00 EUR. Die Orgel soll dem Stage bei weitem nicht das Wasser reichen können, aber ich hab mal so eine Live gehört und das klang schon sehr sehr ordentlich.

Gruß

Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben