SYS-Datei einer Behringer FCB1010 lässt sich nicht mit Ripwerx laden

  • Ersteller Gast 177765
  • Erstellt am
G
Gast 177765
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.19
Registriert
27.04.11
Beiträge
1.142
Kekse
1.510
Ort
Zwischen Kiel, Neumünster und Rendsburg
Moin Musis!

Mache ich was falsch?!? ...um die MIDI-Einstellungen eines neuen Behringer FCB1010 Floorboards (Firmeware 2.5 - steht jedenfalls auf dem Chip) bearbeiten zu können habe ich den Ripwerx FCB1010 Editor 2.1 in Gebrauch.

Das hat mit meinen alten Behringer FCB1010 Floorboard immer gut geklappt ;)

Egal was ich anstelle, ich bekomme nicht die SYS-Datei der FCB1010 in Ripwerx geladen :weep:

Ich mache folgendes:
  • Ich starte Ripwerx und stelle erst mal die MIDI-Devices ein
  • Ich gehe auf "Get Patch Dump" und starte zugleich...
  • ..."Sys Dump" beim FCB1010 Floorboard starten (DOWN/ESCAPE beim EInschalten 2,5 Sek. drücken -> UP drücken bis zur CONFIG.-LED -> parallel zum Start in Ripwerx die Fusstaste 6 drücken...)
  • ...und das alles habe ich mit 2 Rechnern versucht...
...nach wenigen Sekunden zeigt mir Ripwerx eine Zeitüberschreitung an.

Bin ein wenig ratlos... :nix:

Danke für Eure Hilfe!

LG
Lenni
 
Eigenschaft
 
Keiner eine Idee?!? ...stehe hier echt auf dem Schlauch.

Ich habe es mittlerweile auch mit dem Ripwerx FCB1010 Editor 1.8 versucht... :nix: NIX.

Merkwürdig ist auch: Tests mit dem "MIDI Watch Monitor" funktionieren tadelos! ...auch den "Get Patch Dump" empfängt der "MIDI Watch Monitor", wenn ich den SYS-Send durch druck auf den Taster 6 der FCB1010 auslöse.

Ich bekomme nur die Daten über "Get Patch Dump" zum Editieren nicht eingelesen... Es kommt nur die Meldung "Time out..."

Danke Euch Allen nochmals!

LG
Lenni

-------------------------------

So! ...nun gehe ich hier noch mal rein und antworte mir selber.

Ich habe Ripwerx jetzt von meinen Rechnern geschmissen. Auch mein altes Behringer FCB1010 ließ sich mit dieser Software nicht mehr editieren... :eek: ...obwohl sich nix an den Rechnern geändert hat und ich noch damit vor wenigen Monaten editiert habe... Haben da Windows-Updates irgend was "zerschossen"... :engel:

EGAL: Habe jetzt den The Behringer FCB1010 MIDI-Editor im Netz gefunden und damit konnte ich jetzt editieren. Der Behringer FCB1010 MIDI-Editor ist zwar nicht so übersichtlich wie Riwerx, aber was soll's...

Danke an Alle, die hier mit gelesen haben und sich Gedanken für mich gemacht haben!!!

LG
Lenni
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben