t.bone USB-XLR Kabel

  • Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
B
BASSOMATICO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
28.01.09
Beiträge
318
Kekse
483
Ort
Krefeld
Hallo,
ich habe mir son USB-XLR Kabel bei Thomann bestellt. Nun habe ich das Problem, dass in Cubase SX3 nichts ankommt. beim Kabel ist kein Handbuch oder CD dabei. Benutze ASIO 4 ALL. zudem habe ich ein XLR auf KLinke adapter auf dem Kabel, da ich zurzeit kein Micro da habe. Habe Bass (aktiv) und Gitarre sowie Amp angeschlossen und es tut sich einfach nichts im Cubase. Kann mir jemand weiterhelfen?

https://www.thomann.de/de/the_tbone_usb1x.htm
 
Eigenschaft
 
jetzt klappt es, aber beim Bass ist superviel zerre drauf und ein knistern...habe nur Bass -> Klinke auf XLR -> XLR auf USB -> PC
 
naja - das ist für dynamische Mikro's, also nicht unbedingt für einen hochohmigen Pickup einer Gitarre gedacht. Hast Du aktive PU's? dann dreh den Pegel mal etwas runter.
 
den pegel an der passiven gitarre, bzw. aktiven bass, ode rin cubase den eingangsregler?

eingangsregler bringt nichts :(
 
wenn, dann an der Gitarre/Bass, denn das Ding scheint ja zu übersteuern, also muß Du da Eingangsseitig was machen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben