TA 1400 Speakon 4polig?

T
Tobi22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.06
Registriert
11.04.04
Beiträge
33
Kekse
0
Ich hab mal wieder eine Frage an euch. Kann mir jemand sagen, wie die Speakonbuchsen im T.amp verkabelt sind. Sind sie 4 polig oder nur 2 polig.
Ich danke euch schon mal im Voraus für die Antwort.
 
Eigenschaft
 
ich meine nur 2 polig
 
Wenn es zwei Buchsen sind, warum sollten die dann 4-polig beschaltet sein? Was sollte da an den insgesamt vier überzähligen Adern anliegen?

Jens
 
Wenn es zwei Buchsen sind, warum sollten die dann 4-polig beschaltet sein? Was sollte da an den insgesamt vier überzähligen Adern anliegen?

Bei der Crown XLS Serie gibt es sowas:

oberer Speakon: 1+ und 1- für Kanal 1, 2+ und 2- für Kanal 2

unterer Speakon: 1+ und 1- für Kanal 2

@Tobi22: Steht nichts im Manual des t.amp dazu ?
 
Ich hab 4 polige Speakonkabel. an meinen Boxen sind auch 4 polige Buchsen, die jeweils mit 1/2+ und 1/2- gebrückt sind, d.h. wenn in dem Amp auch 4 polige wären hätte ich einen größeren Querschnitt.

@Witchcraft: Leider steht nichts im Manual und auch nicht auf der Rückseite des T.amps.
 
wenn du die kabel hast, ist das dann nicht acuh völlig irrelevant?
 
....d.h. wenn in dem Amp auch 4 polige wären hätte ich einen größeren Querschnitt.

In deinem Amp werden schon 4-polige Speakons sein, denn 4-polige Stecker passen nicht in 2-polige Buchsen.
Bei den Buchsen werden aber wahrscheinlich nur 1+ und 1- verkabelt sein, das ist eigentlich der Standard.
Amp aufmachen, nachsehen, gegebenenfalls zwei Brücken einlöten um den max. Querschnitt deiner Kabel zu nutzen.
 
wenn du es genau wissen willst, dann schreib doch einfach eine mail an pa@thomann.de
 
Danke für eure Antworten.
Ich hab auch schon daran gedacht den amp aufzumachen, doch dann würde die Garantie flöten gehen.
Ich dachte immer bei den Speakons passen auch die 4poligen Stecker in die 2 poligen Buchsen. Deshalb bin ich mir da eben nicht so sicher.
 
Ich dachte immer bei den Speakons passen auch die 4poligen Stecker in die 2 poligen Buchsen. Deshalb bin ich mir da eben nicht so sicher.

nee, aber umgekehrt passt es, .....also 2-polig in 4-polig...
 
Danke für eure zahlreichen Antworten.
 
Ich habe mich jetzt bei Thomann erkundigt und die Antwort lautet:
"die Belegung ist 1+ und 1- , die anderen Pole sind nur für Systemverdrahtungen gedacht!"
Jetzt könnte ich jeweils eine Brücke einlöten, aber ich weis nicht so richtig wegen der Garantie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben