Takamine 530 ssc

Lipfel
Lipfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Kekse
34
Hallo!
Also, ich hab diese Gitarre zu Weihnachten bekommen, einfach nur eine klasse Gitarre! :great: Allerdings bin ich noch nicht so ganz dahinter gekommen ob ich an der Gitarre überhaupt keinen Gurt anschließen kann...
Hinten hätte ich wohl einen Punkt wo ich den Gurt anschließen kann (da wo das Kabel reingehört, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das da auch hält), allerdings fehlt vorne jede Spur von einer Halterung für Gurte.
Ist das vielleicht gar nicht möglich an die Gitarre einen Gurt zu schließen, oder wie soll ich das sonst machen?

Eigenschaft

An meiner Taka ist auch nichts dran. Ich find das auch recht gut. So ein
Teil gehört im sitzen gespielt ;p

Aber theorethisch sollte es kein Problem sein,
"vorne" wat ran zu kleben/schrauben/sonst wie misshandeln.

Der Anschluss für das Kabel macht das locker mit...

Aber ich rate dennoch davon ab

gruß

Lipfel schrieb:
Hallo!
Also, ich hab diese Gitarre zu Weihnachten bekommen, einfach nur eine klasse Gitarre! :great: Allerdings bin ich noch nicht so ganz dahinter gekommen ob ich an der Gitarre überhaupt keinen Gurt anschließen kann...

Doch kannst du ,da wo "das Kabel reingehört" ist gleichzeitig der Gurtpin und der hält auch .Vorn wird der Gurt mit einer Schnur befestigt und zwar da wo die Kopfplatte zum Hals übergeht . Diese Gurte gibt es fertig mit der Strippe zu kaufen ,alternativ tut es auch ein normaler Gitarrengurt mit einem stabilen Schnürsenkel . Man kann auch einen zweiten Pin am Halsansatz anbringen lassen,das sollte aber dann ein Gitarrenbauer tun .

balu schrieb:
Doch kannst du ,da wo "das Kabel reingehört" ist gleichzeitig der Gurtpin und der hält auch .Vorn wird der Gurt mit einer Schnur befestigt und zwar da wo die Kopfplatte zum Hals übergeht . Diese Gurte gibt es fertig mit der Strippe zu kaufen ,alternativ tut es auch ein normaler Gitarrengurt mit einem stabilen Schnürsenkel . Man kann auch einen zweiten Pin am Halsansatz anbringen lassen,das sollte aber dann ein Gitarrenbauer tun .

Ok, vielen Dank, werd ich mal ausprobieren... :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben