Takamine eg 543sc vs. eg 523sc

T
Tobi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.16
Registriert
12.03.08
Beiträge
118
Kekse
0
Hallo,

ich bin bei meiner letzten "Anspieltour" auf eine Takamine eg 543sc gestoßen, die optisch perfekt meinen Geschmack trifft, klanglich war ich mir noch nicht ganz so sicher, ich hätte vielleicht noch länger spielen sollen.
Na ja, jedenfalls hab ich im internet nur Testberichte und Videos von der, bis auf die Form, gleichaussehenden eg 523sc gefunden.
Ist die eg 543sc in Nex-Form nur die neuere Variante oder gibt es merkbare Unterschiede zwischen den beiden Gitarren.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der 543 gemacht??

Danke
 
Eigenschaft
 
ich hab die 543 zu Hause :D
Ist ganz cool. Super bespielbar, schnarrt nichts und Sound ist auch top :)
 
Die 543 ist nicht neuer als die 523, es sind nur verschiedene Korpusformen.
Die 543 ist als NEX-Form mehr auf den Bühnenbetrieb ausgelegt. Sie ist kleiner, leichter und weniger rückkopplungsanfällig als die 523.
Letztere ist nämlich eine größere Jumbo, die dafür den lauteren akustischen Klang hat. Für mich auch den satteren und insgesamt besseren Sound, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Je nach dem, ob du vor allem verstärkt oder unverstärkt spielen möchtest, würde ich dann von diesen beiden die 543 oder die 523 nehmen.

Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben