Takamine oder Ovation? Welche Gitarre ist besser fürs Geld?

von InfiniteDream666, 04.12.05.

  1. InfiniteDream666

    InfiniteDream666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    17.08.06
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 04.12.05   #1
  2. escapeharry

    escapeharry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 06.12.05   #2
    Welche besser ist ist schwer zu sagen. Sind beides gute Gitts.
    Aber auch völlig unterschiedlich.
    Zur Ovation ist zu sagen, das diese keine Holzkorpus hat, sonder einen aus Kunstoff (Fieberglass), der auch eine etwas gewöhnungsbedürftige Form hat. Die einen liebens, die anderen hassens. Daher solltest du die auf jeden Fall mal irgendwo anschauen und in die Hand nehemen. Beim Spielen im sitzen rutschen die gerne mal weg. Schau dir mal den Beitrag "Ist Ovation scheiße?" an.
     
  3. sd10

    sd10 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    7.07.11
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #3
    Interessant wäre zu wissen, wofür Du die Gitarre hauptsächlich verwenden willst.
    Live ? Studio ? Sofa ? Lagerfeuer ?

    Die wahre Pracht sind beide nicht, aber für genauere Aussagen bräuchte mann mehr Info`s
     
  4. Sushi69

    Sushi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 06.12.05   #4
    Was die wahre Pracht ist, muss man glaub ich für sich selbst Entscheiden!

    Ich z.b. habe mit der Takamine mindestens genauso gute Erfahrungen gesammelt wie mit Taylor oder Martin Gitarren. Mein Vater spielt nur Akustische und schwört auf seine Takamine!
    Die Stärken einer Martin, zb. zeigen sich, wenn man Zupft, oder mit den Fingern Anschlägt.
    Bühnen tauglicher, finde ich allerdings die Takamine, da sie einen sehr vielseitigen Einsatz ermöglicht.
    Ovation sagt mir nicht so zu, obwohl sie ansich keine schlechte Gitarre ist.
    Soundmäßig halt nicht so mein Ding. Liegt wohl an dem relativ kleinen Resonanz-Körper und dem Plastik(Glasfaser).

    Gerade wenn man zwischen diesen beiden Gitarren entscheiden muss, sollte man beide Angetestet haben!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping