Takamine oder Ovation? Welche Gitarre ist besser fürs Geld?

  • Ersteller InfiniteDream666
  • Erstellt am
InfiniteDream666
InfiniteDream666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.06
Registriert
14.10.04
Beiträge
183
Kekse
24
Eigenschaft
 
Welche besser ist ist schwer zu sagen. Sind beides gute Gitts.
Aber auch völlig unterschiedlich.
Zur Ovation ist zu sagen, das diese keine Holzkorpus hat, sonder einen aus Kunstoff (Fieberglass), der auch eine etwas gewöhnungsbedürftige Form hat. Die einen liebens, die anderen hassens. Daher solltest du die auf jeden Fall mal irgendwo anschauen und in die Hand nehemen. Beim Spielen im sitzen rutschen die gerne mal weg. Schau dir mal den Beitrag "Ist Ovation scheiße?" an.
 
Interessant wäre zu wissen, wofür Du die Gitarre hauptsächlich verwenden willst.
Live ? Studio ? Sofa ? Lagerfeuer ?

Die wahre Pracht sind beide nicht, aber für genauere Aussagen bräuchte mann mehr Info`s
 
sd10 schrieb:
Interessant wäre zu wissen, wofür Du die Gitarre hauptsächlich verwenden willst.
Live ? Studio ? Sofa ? Lagerfeuer ?

Die wahre Pracht sind beide nicht, aber für genauere Aussagen bräuchte mann mehr Info`s

Was die wahre Pracht ist, muss man glaub ich für sich selbst Entscheiden!

Ich z.b. habe mit der Takamine mindestens genauso gute Erfahrungen gesammelt wie mit Taylor oder Martin Gitarren. Mein Vater spielt nur Akustische und schwört auf seine Takamine!
Die Stärken einer Martin, zb. zeigen sich, wenn man Zupft, oder mit den Fingern Anschlägt.
Bühnen tauglicher, finde ich allerdings die Takamine, da sie einen sehr vielseitigen Einsatz ermöglicht.
Ovation sagt mir nicht so zu, obwohl sie ansich keine schlechte Gitarre ist.
Soundmäßig halt nicht so mein Ding. Liegt wohl an dem relativ kleinen Resonanz-Körper und dem Plastik(Glasfaser).

Gerade wenn man zwischen diesen beiden Gitarren entscheiden muss, sollte man beide Angetestet haben!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben