Tama

hätten wir das auch geklärt!
um ein Fazit zu diesem hin und her thread zu bilden!!
Das Tama Straclassic egal welches ist schon eine feine sache für alle richtungen je nach kesselgröße.
mit guten fellen hat es nen hammer sound. ist nur ein wenig teuer!! aber gut!
 
Un das Starclassic Performer gibts in 2 neuen finish's.
Find persönlich ja Red Sparkle Fade richtig geil (habs aba leider nur auf foto's gesehn)
 
Homer schrieb:
Klar ist das Starclassic aufgrund der dünnen Kessel eher ein Jazz-Set denn ein typisches Metal-Monstrum.


hab ich was verpasst???? :confused:

du kennst doch sicherlich metallica oda??
was spielt denn der ulrich tama starclassic. und zwar schon immer. naja seit mindestens 20 jahren! und das man damit metal hinkriegt dürfte ja jetzt wohl außer debatte sein!:)

außerdem haben nach meiner information dünne kessel einen tieferen grundton und sind fetter!! (drum tuning bible!!)
 
Das SC Maple ist kesselkonstruktionstechnisch ne Gretsch-Kopie - das mal vorweg. Ulle spielt das Starclassic aus Endorsement-Gründen. Mikrofoniert und durchs Mischpult gejagt klingt eh alles gleich, egal ob ein superduper Starclassic Maple oder ne Doppler Pappkartonmühle. Der LU-Sound ist ohnehin so künstlich, der könnte auch aus nem Keyboard kommen.
Zu Zeiten, als Metallica noch vernünftigen Metal gemacht hat, waren's übrigens amtliche Rocksets wie Artstar II, Granstar & Co.; das Starclassic gibt's nämlich erst seit gut 10 Jahren.

Dass ein dünner Kessel einen tieferen Kesselgrundton hat, ist ein Nebeneffekt. "Rocktauglicher" wird es dadurch keineswegs.
 
Metallica?!? ---> Japp, schonmal davon gehört :great:
Klar spielt Herr Ulrich ein Starclassic Maple, aber dass auch nur, weil das Tama´s Oberklasse-Teil ist! Seit 20 Jahren spielt er das mit Sicherheit nicht. Schau dir mal z.B. die Live Shit-DVD an. Das weisse Tama-kit ist ein Artstar II. Das wird allerdings nicht mehr hergestellt, und seit dem spielt Ulle das SC Maple.
Dünne Kessel = tieferer Grundton; schön & gut. Jedoch bewirken dünne kessel auch einen eher leisen Ton. Je dicker der kessel, desto lauter, und ich denke, dass man für gediegene Rockmusik oder für bösen Todes-Metal schon eine höhere Grundlautstärke braucht als z.B. beim Säure-Jazz. Nicht wahr?!? ;) Wenn du das ganze über Mirkos abnimmst und durch ´ne Anlage schickst spielt die Kit-Lautstärke nicht mehr fast keine Rolle mehr. (hmm, der Sound ja fast auch nicht :rolleyes: ...)

Morphius85 schrieb:
hab ich was verpasst???? :confused:
Hmm, kann schon sein...
 
jo tschuldigung hab das weiße tama mit dem silver sparlkle verwechselt was aber auch ein starclassic war.
finde den sound eigentlich nicht künstlich manchmal ein wenig dumpf aber sonst ziehmlich geil! (den sound bis S&M zeit einschließelich)! danach geschmakssache!
 

Anhänge

  • lars59.jpg
    lars59.jpg
    46 KB · Aufrufe: 170

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben