Tamburo XD

  • Ersteller VisionBleak666
  • Erstellt am
VisionBleak666
VisionBleak666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.14
Registriert
22.01.07
Beiträge
89
Kekse
0
Könnt ihr mir sagen, ob sich die CLub-Version der Tamburo XD- Serie auch für Jazzsounds eignet? Ich spiele nämlich in einer Jazz-/ Funkband und habe mir überlegt, dass das CLub-Set für kleinere Gigs eher geeignet ist. Jetzt wüsste ich nur gerne vorher noch, ob der Sound tatsächlich auch für Jazz authentisch ist! Danke, Mario
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an wie du deinen jazz sound definierst
früher haben manche "jazzer" 26er BD gespielt und trotzdem jazz gemacht...

ich baue ab und an mein standtom zur 16er bd um. ein vorgedämpftes fell drauf (aquarian studiox in meinem fall) vorne ein reso mit kleinem loch. ist lauter als man vermutet und schön knackig kurz im sustain. durch die größe bedingt hört man eben mehr den kick sound als irgendwelche tiefenbässe, aber ich denke mal darum wirds dir in etwa auch gehen oder?
ansonsten kann ich sagen, dass so ein set mit 16er bd wunderbar transportabel ist. ich habs immer für gigs in kneipen verwendet (16bd,10 & 12er tt sowie 12er snare)

kann dir also zu dem kauf raten.
falls es dich interessiert: in italien sind die dinger gute 100€ günstiger und versand kostet so um die 20€

http://deuced.altervista.org/Batteria/Negozi.htm

da sind viele ital. geschäfte verlinkt
 
Hallo VisionBleak,

ich habe auch mal eine Zeit auf einem Set gespielt, wo ein 16" Standtom zu einer Bassdrum umfunktioniert wurde. Das war ein altes Gretsch-Set. Ich habe den Sound geliebt. Richtig schön knackig. Stilistisch ging das auch so in die die Richtig Jazz/Funk.
Ich finde solche kleinen Sets prima!
 
cool hört man gern. Ich habs jetzt bestellt... kann ja dann nochmal erzählen, wie es klingt und wie es mir gefällt!
 
Also das Set kommt nächste Woche an und dann berichte ich (endlich) mal... so viel kann ich jetzt schon sagen:
Nie wieder aus Italien bestellen (über einen Monat gewartet...)
 
Ist doch alles OK. Wenn du bei Tama Trommeln nachbestellst, dauert das Minimum 6 Monate....
 
Nö nix is okay! Die haben mich städig hingehalten... hieß immer das Ding wäre da und dann kams nich... und jetzt dauert es wieder eine Woche länger...
 
Das hast du uns vorbehalten, dass sie dich hinhalten. Dann ist es natuerlich nicht OK. ;)
 
hinhalten ist in der tat nicht ok
trotzdem sind ein paar wochen lieferzeit zu tolerieren, wie schon von bungle gesagt: andere warten durchaus 10monate
 
jap stimmt... da geb ich euch recht.. jetzt ist es auf jeden Fall da und ich kann nur sagen:

GEIL!

der Sound von Snare und den Toms ist wie ich finde einfach nur genial. Leider komme ich mit der Stimmung der Bassdrum noch nicht ganz zurecht. Klingt noch ein bisschen nach einem "boing"... so ein komischer Ton...
An der Verarbeitung kann man auch echt nicht meckern. Alles funktioniert sauber und weich und ist echt solide! Kein Kratzer und nix und das Finish ist auch hübsch. Zur 13" Tom muss man noch sagen, dass die tiefer klingt als so manche 14", die ich gehört habe. Die hat echt Volumen und als "CLub- Set" passt echt alles!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben