Tap-Tempo wie mit Yamaha S90 es

  • Ersteller Patric85
  • Erstellt am
P
Patric85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.06
Registriert
08.07.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi, spiele in einer Coverband,
da brauche ich live teilweise synthfigure, apreggios usw. die ich gerne tappen würde, damit die 100% mit Schlagzeug und Bass zusammen sind. Finde in der Anleitung leider nix.
Hat jemand Erfahrung damit? evtl über Fußpedal, oder eine belegbare Taste?
 
Eigenschaft
 
Also soviel ich weiß, lässt sich Tap Tempo nicht mit dem S 90 ES realisieren...
 
bei meinem s90 gehts so weit ich weiss auch nicht, also geh ich mal davon aus, dass das für den es auch ned implementiert wurde. wenns wirklich gut sein soll, dann muss der drummer halt mit klick spielen, das tap-temp über 1-2 takte bringt meiner erfahrung nach eh nur ungefähre werte, wäre also immernoch hörbar ungenau.
 
Aber man müsste doch mit nem externen Tap-baren Gerät, dass als Midi-Master fungieren kann sowas hinbekommen. Also wenn sich das gewünschte beim S90 über Midi synchronisieren lässt. Da reicht doch eigentlich schon der billigste Drumcomputer/Sequencer mit Tap-Tempo für aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben