Yamaha S90ES Neuling

  • Ersteller chris2080
  • Erstellt am
Hi,
was meinst du mit "Amp" meine Boxen sind Audio Zenit CD12 und Crown Amping. Ich spiele lieber mit Boxen, als mit IE. Da ist man wie Dana auch sagt nicht so abgeschottet.

Und wenn es eben geht, beides. Dann habe ich nur einen Hörer im Ohr.
 
Ich bin immer ungerne dem Mischer ausgeliefert :) Ich möchte gerne selber meine Lautstärken regeln können. Deshalb würde ich mir auch ein monitor signal vom FOH mit Gesang und evtl. auch anderen Instrumenten geben lassen und auf einen kanal meines mixers legen. Das ganze kann ich dann auf eine subgruppe routen und zum in-ear leiten.

was sagt ihr denn zum equalizer? ist das nötig im in-ear weg, oder überflüssig?
 
Ist geschmackssache und liegt auch daran, wie gut deine Hörer sind.

Ich schmeiß jetzt mal eben die Suche in der Plaudercke an und wenn ich keinen guten Thread finde, mache ich einen Monitoringthread für Keyboarder auf. Dann findet die Suche auch mal was gescheites.
Alles weitere dann bitte da. Auch wenn du noch mal von vorne fragen musst ;)
 
Deshalb würde ich mir auch ein monitor signal vom FOH mit Gesang und evtl. auch anderen Instrumenten geben lassen und auf einen kanal meines mixers legen. Das ganze kann ich dann auf eine subgruppe routen und zum in-ear leiten.

Da gibt's aber einiges dabei zu beachten, grad beim MG-Pult, sonst lieferst du die Hall-Anteile der Summe über dein Signal wieder an das Haupt-Pult zurück, oder solche Scherze ;) Grundsätzlich halte ich solche Schleifen für wenig geeignet. Ein falscher Handgriff in der Hektik und du hast das beste Feed-Back (oder andere Klangverfälschungen, Auslöschungen etc.) deines Lebens. Dann lieber doch nen kleinen Unterverstärker für's In-Ear, der sowohl das Signal von vorne, als auch den Gruppenweg vom Untermischer als Eingangssignal erhält.

Wenn du einen Untermischer hast, solltest du die Instrumente auf deinen Monitor-Mix auf jeden Fall über die Stellung der Kanalschieber abgreifen, nicht über einen zusätzlichen Aux-Mix, damit du auch hörst, wie die Lautstärkeverhältnisse im Signal sind, das nach vorne geht. Sonst hast auf der Bühne nen tollen Mix, unten können sie aber mit deinem Signal wenig anfangen. Aber daran hast bestimmt schon gedacht.

@Toeti: Du kannst die Teile des Threads ja abspalten und einen Monitor-Thread draus aufmachen ;)

Liebe Grüße

Dana
 
@Dana,

dass ist schwer, da einige Postings teils/teils sind. Deswegen habe ich den Threadstarter per PN gebeten, im neuen Thread noch einmal neu anzufangen. Das ist auch besser für die Suche!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben