Tapco Thump TH-15A vs. LD PN 122 A2

  • Ersteller Weierleier
  • Erstellt am
Gut und wie siet es bei den LD mit einem sub aus würde dann genug bass rauskommen
abgennommen wird vorerst nur der Gesang und vieleicht mal ein gitarren Amp
Wozu bitte braucht man zur Gesangs- und Gitarrenabnahme einen Subwoofer ?

@ Jürgen: Was wolltest du mir mit "Ich mutmaße gerne" sagen??
Ich habe halt bei dir des öfteren den Eindruck, das du über Sachen schreibst, welche du
noch nie gehört hast ;)

der sub ist mit nem 12er bestückt. das ist für einen sub fast ein bisschen klein. min ein 15er sollte schon in nem sub verbaut sein.
Falsch, schau, bzw. höre dir das Teil mal an :D
http://www.foeoen.de/catalog/c013.html
 
Wer die Wahl hat, hat die Qual.;):eek::D

Stimmt aber bei dieser Wahl kann man sich auch helfen lassen:rolleyes:

Euch ist hoffentlich klar das die Boxen über 500 € für mich nicht zu stemmen sind
was würded ihr euch zulegen wenn ihr in der gleichen situation währt und nicht mehr als 500€ für die erste Activbox ausgeben wollt???

Und keiner weis wo ich mir die RCF's und die db mal anhören könnte wie gesagt komme aus der nähe von Aichach.

Vielen DAnkfür die vielen ANtworten bis jetzt:great:
 
Und warum nicht die mit den 15 zoll Tieftöner???

Ich kann mir denken das es später weniger Probleme mit den subs gibt trotzdem will ich noch mal nachfragen und wie teuer ist eigendlich der da dazugehörige sub??

Grez Weierleier
 
15er haben vor und Nachteile


Die 15er sind im allgemeinem schwerer und neigen zu einem so genannten mittenlach, also Probleme Mitteltöne dazustellen, das wird dann je kleiner der Tief/Mitteltöner ist besser, wobei im gleichen maße auch der Bass abnimmt.

Da der Groundbass dann eh von zusätzlichen Subs gmacht wird, müssen die Tops nur noch ein bissi mitkicken, wenn überhaupt und dazu reicht auch ein 10er oder 12er Top.
 
Wenn du aus Aichach kommst, dann schau doch mal in Augsburg bei Music World vorbei. Da gibt's außerdem noch einige mehr Läden in der Stadt. Zur Not kommst du auch mit dem Zug hin. Von der Auswahl in München brauchen wir wohl gar nicht erst reden...
Ich denke du willst einfach, dass dir jemand die Auswahl abnimmt. Du wirst aber sicher mehr unterschiedliche Antworten bekommen als dir lieb ist. Von daher hilft nur antesten. Pech!

Meine Einstellung: Wenn's wirklich erstmal nur Gesang und Gitarre sein müssen, die drüber laufen, dann könntest du wahrscheinlich mit den RCF ART 310a glücklich werden. Liegt genau in deinem Preis-Segment und macht in Verbindung mit guten Subwoofern garantiert auch einiges her. Schau dir einfach mal den max. SPL an!
 
Tja es kann schon sein das ich mich nicht richtig festlegen will. Aber im Musikworld bin ich sehr oft. Ich war erst heute wider drinen und die haben die operas nicht die rcf auch nicht...

aber wenn es noch andere Läden in augsburg gibt wäre es nicht falsch da mal reinzuschauhen
könntest du mir ein paar nennen??

Grüße
weierleier
 
Oh mann super ich hate keine Ahnung das es so viele Musikläden in Augsburg gibt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wer die operas und die rcfs da hat

vielen dank thomasA1000
 
Ehrlich gesagt, gehe ich selten in Augsburger Musikläden. Wenn dann schon zu Station Music (bischen die A8 runter). Aber dann eher wegen Bass-Equipment.
Ich versuche meistens die Sachen gebraucht zu bekommen, was für dich vielleicht auch der richtige Ansatz wäre. Wenn mir die Sachen nicht gefallen, kann ich sie zur Not auch noch zum selben Preis weiterverkaufen... insofern muss ich zugeben, dass ich mir das 1:1 probehören auch schonmal gespart habe. Allerdings nie bei Instrumenten!
 
Ok das ist auch ne Möglichkeit aber ich habe soeben erfahren das es in München einen Laden gibt der die Operas dahat da werde ich einfach mal hinfahren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben