TASCAM 2488 neo

  • Ersteller Edjoevaj
  • Erstellt am
E
Edjoevaj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
30.07.09
Beiträge
9
Kekse
528
Ort
Heinsberg
Habe mir vor ein paar Tagen ein TASCAM 2488 Neo gekauft, komme eigentlich auch relativ gut zurecht damit.

Derzeit stellt sich mir aber folgendes Problem:

1. Ich weise Spur 1 Eingang H (Gitarre) zu. Multieffekt (Robot Phaser) auch der Spur 1 zugewiesen, kein Problem
2. Ich weise meinen Drumcomputer Spur 2 zu, EQ eingestellt, kein Problem
3. Ich habe dann einen 3min. Probesong (instrumental) aufgenommen, hat auch alles geklappt.

ABER JETZT: Ich will auf Spur 3 eine Sologitarre aufnehmen, aber mit einem anderen Multieffekt Sound. Also:
4. Ich weise Spur 3 Eingang H (Gitarre) zu. Geht ohne Probleme ABER !!!!
Ich will jetzt dieser Spur 3 einen neuen Multieffekt zuweisen, und DAS geht nicht ! Der Multieffekt von Spur 1 wird sofort deaktiviert und nur der neue Sound von Spur 3 erklingt ! Spur 1 erklingt dann "roh".

Kann mir vielleicht jemand mitteilen, was ich da genau falsch mache ? Ich habe es mit SONG SAVE versucht, aber trotzdem ändert sich die Zuweisung ! Es muss doch theoretisch möglich sein, jeder der 24 Spuren eine eigenen internen Sound mit Multieffekt zu geben, sonst geht doch das ganze Feeling beim Recording flöten !;)

Danke schon mal für Eure Hilfe ! Ansonsten ist das NEO richtig geil, der Sound gefällt mir auch schon super !
 
Eigenschaft
 
Da würde ich mich mal an den Support wenden, Dein Problem ist sehr speziell. Aber ich könnte mir denken das es am Eingang H liegt, der von der ersten Aufnahme noch mit dem Robot Phaser belegt ist. Nehm doch mal einen anderen Eingang, das geht auch trotz der anderen Impedanz, am Gian Regler kannst Du ja Einstellungen vornehmen. Ich arbeite auch mit dem Neo, allerdings brauche ich immer nur den Hall, daher hab ich noch nie mit den Effekten rumgespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben