Tascam 488 mkII Spuren löschen

Schräglaufende Aufzeichnung gibts doch imho erst bei Videorecordern?
 
Hallo, Peter,

im Audio-Bereich hat das mit den DAT-Recordern angefangen, oder bei den "großen" Recordern mit dem ersten Alesis ADAT - der benutzte ja auch noch ein normales Videoband. Auch die Tascam DA88 und später die DA38 liefen "schräg", benutzten allerdings die kleinen Videokassetten (wie heißen die noch? Hi8? Müßte ich eigentlich wissen, da ich sowohl eine DA88 wie auch eine DA38 habe...).

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
er hat aber 'nen (fast) ganz normalen Cassetten-Recorder - ein Tascam 488 Portastudio ;)
wobei: man glaubt nicht, welche Qualität das Teil liefert - auch heute noch...
ps: hattest du nicht ein Teac 238 Syncaset ? das ist quasi dasselbe im Rackformat

cheers, Tom
 
Hallo,

...ja, das 238 habe ich IMMER noch - und es läuft eigentlich wie am ersten Tag, was ich immer mal wieder feststelle, wenn ich alte 8-Spur-Aufnahmen meiner alten Band damit von Cassette in den Rechner einlese. Ich hatte das 238 S mit Dolby S, das war die spätere Version, das erste kam noch mit dbx. Wie Du siehst, bin ich Tascam treu geblieben... :D - sogar bis zum Mischpult (DM3200).

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, nur falls es jemanden interessiert: Ich habe mich entschlossen, mein 424 wieder zu verkaufen, jedoch nicht, weil es mir nicht gefällt oder nicht funktioniert, sondern im Gegenteil, weil es mir das Taperecording einfach angetan hat, weshalb ich entschieden habe, auch meine Bandsessions auf Cassette aufzunehmen. Dafür sind 4 Spuren aber leider dann doch zu wenig, weshalb ich mir das 688 Midistudio geholt habe. Einfach geil dieses Teil. (sry:)
 
Grund: peter55: Bitte Boardregel #7 beachten!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Frage: Muss man beim Recorden die Spuren in der richtigen Reihenfolge aufnehmen?
Sprich, kann ich auf Spur 1 Gitarre aufnehmen und auf Spur 4,5,6 Drums, oder muss ich Gitarre auf 1 und Drums dann anschließend auf 2,3,4?
Also der Reihe nach oder durcheinander? ;)
 
so wie ich es verstanden habe, kann man Spuren beliebig zuweisen
ein Schema (Strategie) dürfte die Sache aber deutlich übersichtlicher gestalten
beim Anordnen wäre allerdings das Übersprechen ein Kriterium
die kick direkt neben der vocal Spur stelle ich mir suboptimal vor...

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben