Tascam US-122 Cubase SX3 Latenz

  • Ersteller daubert
  • Erstellt am
D
daubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.08
Registriert
07.03.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
hab schon das Forum durchstöbert, aber für mein Anliegen noch nichts zufriedenstellendes gefunden.

Tascam Latenz-Einstellungen: Auf welchen Wert stellt ihr die "Latency" im im Control-Panel und was für Latenzen ergeben sich da bei euch?
Ich habs auf 256 versucht, habe da eine Input Latency von ca. 7 ms und Output von ca. 20 ms. Problem is, dass es da schon bei zwei Spuren abspielen anfängt zu knacken --> mein Rechner kackt ab.?
Auf 512 gestellt hab ich Input von ca 12 ms und Output von 31.5 ms, was mir aber schon ganz schön hoch erscheint...
Hab ich noch ne Möglichkeit das zu optimieren?

Cubase SX3: Wenn man einstellt "Aufnahmelatenz berücksichtigen", versetzt Cubase dann die Aufnahmen um Input- und Outputlatenz oder nur die Inputlatenz.
Wenn es beides berücksichtigt, dürfte es ja dank dem Direct-Monitoring auch bei hohen Latenzen keine Probleme geben, sprich ich kann auch hohe Latenzen in Kauf nehmen???

Tascam: Wo kann man denn einstellen, dass mit 48 kHz aufgenommen werden soll? oder reicht das, wenn ichs in Cubase einstelle?

Bin für jeden Beitrag sehr verbunden :)

Grüße
 
Eigenschaft
 
Problem is, dass es da schon bei zwei Spuren abspielen anfängt zu knacken --> mein Rechner kackt ab.?

Ja, deutet darauf hin, dass dein Rechner in Verbindung mit dem Treiber zu langsam ist.

Auf 512 gestellt hab ich Input von ca 12 ms und Output von 31.5 ms, was mir aber schon ganz schön hoch erscheint...
Hab ich noch ne Möglichkeit das zu optimieren?

Angeblich kann mit dem Asio4All-Treiber dieses Interface zu geringeren Latenzen zwingen. Einfach ausprobieren.

Cubase SX3: Wenn man einstellt "Aufnahmelatenz berücksichtigen", versetzt Cubase dann die Aufnahmen um Input- und Outputlatenz oder nur die Inputlatenz.
Wenn es beides berücksichtigt, dürfte es ja dank dem Direct-Monitoring auch bei hohen Latenzen keine Probleme geben, sprich ich kann auch hohe Latenzen in Kauf nehmen???

Dieses Feature hättest du erst gar nicht abschalten sollen. Wie du schon richtig sagst: Bei eingeschaltetem Feature und Monitoring via Tascam-"Hardware"-Monitoring gibts keine Probleme.

Tascam: Wo kann man denn einstellen, dass mit 48 kHz aufgenommen werden soll? oder reicht das, wenn ichs in Cubase einstelle?

Soll das Endergebnis auf CD? Dann bleib bei 44.
 
cool, danke erstmal.
weitere erfahrungsberichte und meinung erwünscht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben