Tascam US-122 Cubase SX3 Latenz

von daubert, 07.03.08.

  1. daubert

    daubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.08
    Zuletzt hier:
    7.03.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.08   #1
    Hallo,
    hab schon das Forum durchstöbert, aber für mein Anliegen noch nichts zufriedenstellendes gefunden.

    Tascam Latenz-Einstellungen: Auf welchen Wert stellt ihr die "Latency" im im Control-Panel und was für Latenzen ergeben sich da bei euch?
    Ich habs auf 256 versucht, habe da eine Input Latency von ca. 7 ms und Output von ca. 20 ms. Problem is, dass es da schon bei zwei Spuren abspielen anfängt zu knacken --> mein Rechner kackt ab.?
    Auf 512 gestellt hab ich Input von ca 12 ms und Output von 31.5 ms, was mir aber schon ganz schön hoch erscheint...
    Hab ich noch ne Möglichkeit das zu optimieren?

    Cubase SX3: Wenn man einstellt "Aufnahmelatenz berücksichtigen", versetzt Cubase dann die Aufnahmen um Input- und Outputlatenz oder nur die Inputlatenz.
    Wenn es beides berücksichtigt, dürfte es ja dank dem Direct-Monitoring auch bei hohen Latenzen keine Probleme geben, sprich ich kann auch hohe Latenzen in Kauf nehmen???

    Tascam: Wo kann man denn einstellen, dass mit 48 kHz aufgenommen werden soll? oder reicht das, wenn ichs in Cubase einstelle?

    Bin für jeden Beitrag sehr verbunden :)

    Grüße
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 07.03.08   #2
    Ja, deutet darauf hin, dass dein Rechner in Verbindung mit dem Treiber zu langsam ist.

    Angeblich kann mit dem Asio4All-Treiber dieses Interface zu geringeren Latenzen zwingen. Einfach ausprobieren.

    Dieses Feature hättest du erst gar nicht abschalten sollen. Wie du schon richtig sagst: Bei eingeschaltetem Feature und Monitoring via Tascam-"Hardware"-Monitoring gibts keine Probleme.

    Soll das Endergebnis auf CD? Dann bleib bei 44.
     
  3. daubert

    daubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.08
    Zuletzt hier:
    7.03.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.08   #3
    cool, danke erstmal.
    weitere erfahrungsberichte und meinung erwünscht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping