Tascam US 122 mkll ??

KPX
KPX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.18
Registriert
02.12.15
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo erstmal...

Ich habe folgendes Problem und zwar versuche ich meinen MicroKorg in Ableton zu benutzen und das übers Tascam Interface.
Nur irgendwie bekomm ich es nicht zum laufen...hab mir jetzt schon alles an Videos im Netz angeschaut etc.
Hab in der Midispur ein " External Instrument" eingesetzt,mein Interface dort ausgewählt, den Channel eingegeben ( 1) sowie am MicroKorg...nix passiert?

Wäre cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte!
 
Eigenschaft
 
Wie verkabelst du das ganze denn? Und welches OS verwendest du?
 
Ich benutze Windows 10 :(
Ja da gibt es ja nicht viel zu verkabeln..die beiden Midi kabel vom In und out des mikrokorg in den out und in des Tascam?
 
Hab in der Midispur ein " External Instrument" eingesetzt,mein Interface dort ausgewählt, den Channel eingegeben ( 1) sowie am MicroKorg...nix passiert?

Was meinst Du denn was passieren sollte?
 
Das vielleicht ein Signal auf dem Kanal kommt wenn ich eine Taste betätigte?
 
Ja da gibt es ja nicht viel zu verkabeln..die beiden Midi kabel vom In und out des mikrokorg in den out und in des Tascam?
Die eine Verkabelung kannst du dir im Prinzip sparen.
Du brauchst nur die Verbindung Mikrokorg "OUT" > Tascam "IN".

Welche DAW benutzt du denn ?
 
Welche DAW benutzt du denn ?

Ableton. (Ne ich sage es nicht....... :D)

Die eine Verkabelung kannst du dir im Prinzip sparen.
Du brauchst nur die Verbindung Mikrokorg "OUT" > Tascam "IN"

Für Midi stimmt das. Aber er will ja wohl die Sounds von dem Korg hören. Nehme ich an. So genau wird das ja nicht beschrieben.

Hab in der Midispur ein " External Instrument" eingesetzt

Keine Ahnung was das sein soll.

Also am besten mal genauer Beschreiben was der Plan ist und was dann das eigentliche Ziel ist.

Das vielleicht ein Signal auf dem Kanal kommt wenn ich eine Taste betätigte?

Was für ein Signal? Midi? Audio? Was anderes?

Hab in der Midispur ein " External Instrument" eingesetzt,mein Interface dort ausgewählt, den Channel eingegeben ( 1) sowie am MicroKorg...nix passiert?

Gegebenenfalls mal ein paar Screenshots von der Spur und den Midi Settings posten......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde der werte Herr zur Kenntnis nehmen: dass ist nicht gleichbedeutend mit "geht nicht"........
 
Keins. Bei mir geht ein US-144MKII an Win 10. Der gleiche Treiber wie für US-122.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben