Tascam US-144 "zwingt" Rechner zum Neustart

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Surf Solar
Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
26.05.06
Beiträge
2.887
Kekse
21.388
Ort
Ω
Hallo Leute, ich hab ein Problem :redface:

Und zwar habe ich heute meinen alten PC wieder flott gemacht, um kuenftig einen Rechner nur fuers Aufnehmen zu haben. Schoen und gut, formatiert, relevanten Programme wieder installiert, alles Bestens. ( der Rechner hat Windows XP , eine Standard AC 97 Soundkarte, also wirklich ein stinknormaler PC).

Meine Tascam US144 habe ich sonst auch an meinem Laptop mit dem gleichen Betriebssystem, dort klappt auch alles. Eben die Tascam wollte ich nun an den anderen Rechner anschließen, doch : sobald das beigelegte Programm zum Treiber installieren starte, startet der Rechner einfach neu :confused: Wenn ich das USB Kabel beim Neustart drin lasse, kommt er gar nich erst bis zum Windows Bildschirm, sondern startet sich immer kurz vorher neu :( An was kann das liegen? Hab es an allen USB Ports versucht, ueberall das Gleiche Problem. Ich hoffe ihr koennt mir helfen :redface:
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ist das Netzteil zu schwach. Hört sich für mich so an. Wird das Tascam per USB mit Strom versorgt? Kann man ein externes Netzteil nutzen?
 
Das Tascam hat leider keinen Anschluß fuer ein Netzteil dran, auch wenn deine Idee einleuchtend klingt, dass der PC vlt zu wenig Power liefert. Wenn ja, was koennte man da machen?
 
Neues, stärkeres PC-Netzteil, oder nicht benötigte PC-Komponenten ausbauen.
 
Was meinst du mit nicht benoetigten PC Komponenten? Reich es auch aus, evtl irgendwas im BIOS auszuschalten? Seltsam ist nur, dass ich das Treiberinstallationsprogramm starten kann, die Tascam auch an ist, aber der Rechner erst ab dem dreiviertelsten Installationsprozess neu startet. Theroretisch muesste der Rechner ja, wenn die wirklich zuviel Strom frisst, sofort ausgehen wenn ich das Kabel anstecke :confused:

Hat jemand vlt aehnliche Probleme mit der Tascam?
 
geh mal ins BIOS und schau mal bei PCI-Konfiguration ob da éin Reset der (irgendwie) Daten ist.
Scheint mir ein Interrupt Problem zu sein.
Oder mal alles was da so OnBoard ist und nicht zwingend benötigt wird deaktivieren (LPT, Serielle Schnittstellen, Sound)
Schau da auch mal, ob es da eine 'enable USB2.0' gibt wenn ja 'enable'!
 
Was meinst du mit dem Reset der PCI Konfiguration und wo genau find ich die? :redface:
Ich hab jetzt den Sound, LAN (weil ich das mit dem Rechner nich brauch), die MIDI und den Gameport deaktiviert -> immernoch das gleiche Problem :(
 
also bei mir gibt es PCIpnp Konfiguration im BIOS
da gibt es einen Punkt 'Reset ESCD' o. so ähnlich
und PNP-OS auf 'Yes'
und alle IRQ's auf 'Auto'
 
Sollte es wirklich am Strom liegen, was ich nicht glaube, dann hilft da am billigsten ein Netzstrom-USB-Hub für 20 Teuro.
 
Ich hab jetzt alles nochmal ausprobiert, bis ich auf die Idee kam, doch mal das Service Pack 2 zu installieren. Und siehe da, es funtkioniert :rolleyes: :D

Ein Problem hab ich aber noch : der Rechner erkennt mein M-Audio Keystation 49e Keyboard nicht.
Das Keyboard ist zwar eingeschalten, wird aber nirgendwo gelistet unter Geraeten...
Was kann man da tun?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben