Win XP friert mit Tascam US-144 komplett ein

von highli007, 11.03.07.

  1. highli007

    highli007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.07   #1
    Hi,

    ich nutze seit kurzem das Tascam US-144.
    Leider friert mein Rechner (XP+SP2) regelmäßig unter
    dem Programm Reason 3 komplett ein. Ich muss ihn neu booten und danach ist der Treiber zerschossen.
    Das bedeutet: Treiber deinstallieren und neu installieren. So ist natürlich
    kein Arbeiten möglich. Dabei nutze ich schon den neusten Teiber "US_122L_144_1_03"
    Hat irgend jemand die gleichen Probleme?

    Viele Grüße

    Highli
     
  2. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 11.03.07   #2
    Hi highli007, ich habe die selbe Soundkarte und auch dieselben Probleme, muss bei einem solchen Crash jedesmal die Treiber neu installieren was auf Dauer natürlich ziemlich lästig sein kann...

    Vielleicht hat ja jemand Ahnung an was das liegen könnte?!
     
  3. highli007

    highli007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.07   #3
    Hi,

    ich habe das Problem möglicherweise gelöst.
    In meinem Fall hatte ich zuvor eine Soundkarte von Terratech (Aureon 7.1 Universe)
    installiert. Habe zwar die Karte ausgebaut und die Treiber deinstalliert, doch scheinbar
    war noch etwas übrig geblieben, das für den Absturz verantwortlich war. Zudem
    hatte ich vorher enorme Probleme mit der Stabilität des Terratech Treibers, so dass
    ich keinem diese karte empfehlen könnte. Zahlreiche Einträge in diversen Foren haben
    mich in dieser Aussage bestärkt.

    Jedenfalls habe ich mein System neu aufgesetzt und nun scheint die Sache rund zu laufen.

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping