Tastatur als Midipad (Ableton)

  • Ersteller engl4ever
  • Erstellt am
engl4ever
engl4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.11
Registriert
05.05.06
Beiträge
93
Kekse
4
Ort
KÖLLE
hallo

ich wollte mal nachfragen ob von euch schonmal jemand versucht hat eine 2. tastatur anzuschließen um die ausschließlich dazu zu benutzen um die einzelnen clips in ableton anzusteuern also wie zum beispiel mit dem akai apc-40 oder ob das überhaupt möglic ist.


viele grüße christian
 
Eigenschaft
 
ich wollte mal nachfragen ob von euch schonmal jemand versucht hat eine 2. tastatur anzuschließen um die ausschließlich dazu zu benutzen um die einzelnen clips in ableton anzusteuern also wie zum beispiel mit dem akai apc-40 oder ob das überhaupt möglic ist.

Dann solltest du vielleicht mal klären, ob du eine MIDI-Tastatur meinst oder eine Computertastatur.

Harald
 
ja ich meine eine computertastatur
 
Guck dir das mal an, könnte interessant für dich sein:

custom USB QWERTY keyboard for Ableton Live
(im offiziellen Ableton-Forum)

Habe schon des öfteren derartige Controller gesehen. Bietet sich ja auch an, da sich mit Live kinderleicht Tastenbelegungen und Makros programmieren lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben