Tastatur Oberheim OB-8 defekt

V
vaneyk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.12
Registriert
20.04.11
Beiträge
12
Kekse
0
Jetzt ist es doch passiert.
Nach vielen Jahren häuslicher Nutzung, funktionieren 5 Tasten der Tastatur meines OB-8 nicht mehr.
Ich habe die Tastatur ausgebaut, und es sieht so aus, als wäre das Graphitband an den Tastenkontakten zerbröselt.
Meine Frage nun:
Weiß jemand, welche Tastatur ich im Oberheim OB-8 verbauen kann?
Eine originale werde ich mit Sicherheit nicht finden.
Hat da jemand Erfahrung?
Auch der Stecker, der die Tastatur mit dem Board verbindet, ist entsprechend 30 Jahre alt und nicht mehr zu aktuellen Tastaturen kompatibel. Aber das Problem könnte ich durch löten in den Griff bekommen.
Dopfer habe ich schon angeschrieben, aber die sagten mir, dass ihre Tastaturen nicht passend sind.

Vielen Dank für die Antworten!
Max
 
Eigenschaft
 
Hi Max,
versuch es doch mal hier bei Achim Lenzgen. Das ist wirklich ein Profi, man muss bei den alten Kisten sehr vorsichtig sein, es wäre schade... ZUmindest kann man sich auch einen TIpp holen.
http://www.synthesizerservice.de/

Viel Erfolg Gruss Frank
 
Hallo Frank,
habe dem Synthesizerservice eine eMail geschrieben.
Mein Oberheim ist ja noch vom Synthesizerstudio Bonn :)

Allerdings würde ich mich über Antworten von anderen OB-8 Besitzern freuen, denen Ähnliches passiert ist.
Bin doch bestimmt nicht der erste und einzige Oberheim Eigentümer, dessen Tastatur nach 30 Jahren nicht mehr funktioniert.

Alles Gute!
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben