Simon Lambrecht
Registrierter Benutzer
- 08.01.16
- 19.08.03
- 27
- Aschaffenburg
Hi,
also wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, kann ich dir auch die Tastatur des DX-7 nahe legen. Habe hier selbst einens stehen und nutze in als Masterkeyboard für diverse Soft-Synthesizer.
Ich weiß, dass die Tastatur nicht gewichtet ist oder eine Hammermechanik besitzt, jedoch ist sie - vorallem wenn man noch bedenkt, dass das gute Stück in der ersten Serie 1983 gebaut wurde - von sehr guter Qualität, gerade wenn bei Ebay schon für 200 EUR einen alten DX-7 bekommt!
MfG Simon L.
P.S. Wie viel würdest du denn ausgeben wollen? Eventuell wäre ein günstiges Stagepiano interessant bzw. die neue Privia Serie von Casio*, wobei es dazu noch keine Infos bezüglich der Qualität der Tastatur gibt.
also wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, kann ich dir auch die Tastatur des DX-7 nahe legen. Habe hier selbst einens stehen und nutze in als Masterkeyboard für diverse Soft-Synthesizer.
Ich weiß, dass die Tastatur nicht gewichtet ist oder eine Hammermechanik besitzt, jedoch ist sie - vorallem wenn man noch bedenkt, dass das gute Stück in der ersten Serie 1983 gebaut wurde - von sehr guter Qualität, gerade wenn bei Ebay schon für 200 EUR einen alten DX-7 bekommt!
MfG Simon L.
P.S. Wie viel würdest du denn ausgeben wollen? Eventuell wäre ein günstiges Stagepiano interessant bzw. die neue Privia Serie von Casio*, wobei es dazu noch keine Infos bezüglich der Qualität der Tastatur gibt.
*) Affiliate/Werbung
