Taster für DD-5

Ern
Ern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
06.12.06
Beiträge
452
Kekse
27
Ich suche gerade einen Taster, mit dem ich das Delaytempo meines Boss DD-5 eintappen kann und bin dabei auf eine generelle Frage gestoßen, die ich auch per Suchfunktion leider nicht beantworten konnte. Kann ich an so ein Delay JEDEN Taster anschließen, sind die also technisch alle gleich? Konkret gehts um den hier: https://www.thomann.de/de/korg_ps_3_taster.htm
Er ist mein Favorit, da er nur halb so viel kostet wie vergleichbares von Boss und außerdem einen Winkelstecker hat, was der Platzverteilung auf dem Effektboard doch sehr zu gute kommt. Weiß da jemand bescheid?
 
Eigenschaft
 
leider nein. der korg taster ist ein schließer. für die boss delays benötigst du einen öffner.
 
Danke für eure Antworten! Denn Boss-FS-5 kenne ich, find den Preis allerdings etwas heftig, wenn man bedenkt, was der simples leistet. Gibts da günstigere Alternativen? Wenn nicht, werde ich mich wohl doch mal im Selbstbau probieren...
 
ja selbstbau lohnt sich :) achte darauf, dass du einen spdt oder dpdt taster kaufst ... und achte auch auf den druckpunkt, besser sind solche, die nicht "klicken" beim tappen. ansonsten schau mal nach dem bespeco vm20, kostet so um die 13 euro und die polarität lässt sich umschalten.

oder:

https://www.thomann.de/de/lead_foot_lfd1.htm

für 10 euro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben