Tattoo! Wer hat Gitarrenmotive?

  • Ersteller Viper1986
  • Erstellt am
Kenne einen Gitarristen, der hat sich am unterarm die typischen Gibsonbundinlays eintätowieren lassen. sieht dann ungefähr so aus:

iiii iiii iii iii ii ii i i


lustig..
 
Hm kuckt euch das hier mal an:
http://www.designnation.de/v4/artb/gross/295571115331529.jpg
Meint ihr, das sieht gut aus, wenn man sich nen Teil davon auf den Arm tatten lässt? Also so, dass das Griffbrett und ein bisschen der Fleischwunde drumrum drauf ist...
"Der hat aber den Ryth-a-mus im Blut" xD
 
hätt gern ein kleines tattoo auf der innenseite von meinem unterarm und einen großen schmetterling auf dem handrücken, so wie der 'auf zeit'-gitarrist von Modest Mouse. außerdem find ich diese henna-muster sehr cool.
 
Eine Tätowierung könnte ich mir auch Vorstellen, nur nicht jetzt sondern irgendwann. Aber dann nicht an der Hand, sondern an einer Stelle die sich verdecken lässt, wenn man will. Eine Gitarre ist dann doch etwas sehr persönliches, und vor allem die Idee mit den Inlays finde ich wirklich klasse. Ich denke auch, dass sich dieses Motiv nicht abnutzt, wie zb ein Bandname, oder (der Gipfel der Dummheit) der Name des Partners. Das mit dem Tribal finde ich jetzt nicht soo prickelnd, aber es gibt ja Geschmäcker.
Habe auch noch ein Bild gefunden, was ich persönlich sogar schön finde, aber das ist schon wieder recht 0815, und das werden einige haben

TacomaTattoo01.jpg
 
ich hab nichts gegen tattoos auf der hand, ich werd sowieso nie nen anzug- oder büro-job verrichten wollen! (außerdem werd ich eh rockstar xD)
ich könnt mir auch gut vorstellen ne fender jaguar/jazzmaster tätowieren zu lassen aber an meinem körper ist nirgendwo platz...
 
Eine Tätowierung könnte ich mir auch Vorstellen, nur nicht jetzt sondern irgendwann. Aber dann nicht an der Hand, sondern an einer Stelle die sich verdecken lässt, wenn man will. Eine Gitarre ist dann doch etwas sehr persönliches, und vor allem die Idee mit den Inlays finde ich wirklich klasse. Ich denke auch, dass sich dieses Motiv nicht abnutzt, wie zb ein Bandname, oder (der Gipfel der Dummheit) der Name des Partners. Das mit dem Tribal finde ich jetzt nicht soo prickelnd, aber es gibt ja Geschmäcker.
Habe auch noch ein Bild gefunden, was ich persönlich sogar schön finde, aber das ist schon wieder recht 0815, und das werden einige haben

[qimg]http://www.aeroforceone.com/af1/CMS/Gallery/TacomaTattoo01.jpg[/qimg]

da fehlen irgendwie die saiten :D
 
da fehlen irgendwie die saiten :D

Man muss ja auch nicht drauf spielen können! :rolleyes:

Also wenns gut gemacht ist und ein persönliches Motiv der Gitarre ist, find ich die die Idee an sich ganz gut...aber doch bitte kein Tribal! :mad:
Tribals lassen sich meiner Meinung nach Leute stechen die einfach nur "der Mode wegen" machen.
Da für mich aber ein Tattoo an eine persönliche Erfahrung oder Menschen die einem Nahe standen (keine Angst, damit meine ich keine tättoowierten Namen oder Porträts) erinnern sollte, kann ich eben mit Tribals oder generell 0815 Tattoos nix anfangen.
Ich hab auch öfters schonmal überlegt mit 3 Sterne an den Knöchel zu machen, die dann immer ein bisschen größer werden...da ich damit aber nichts verbinden kann hab ichs gelassen.
Wenn mir ein Motiv einfallen sollte oder ich finde was außergewöhnlicheres womit ich was verbinde, warum die Erinnerung nicht für ein lebenlang sichtbar tragen!?
Allerdings trotzdem wieder an Stellen wo ichs verstecken könnten...
 
@Threadstellerin: Also wenn du wirklich eine Art Vorlage aus'm Netz willst, dann such ich dir mal ein paar Gitarren-Motive raus. Hab eine ganze Menge Tattoo-Fotos auf meinem Rechner, da ist auf alle Fälle was dabei.

Greets.
Ced
 
hab mir heute in der schule ein wunderbares tribal gemalt, da ist alles persönliche drin
 
@ Sam Razr
Ja dann zeigts doch schon endlich her- einscannen einscannen einscannen! :great: :D :cool:

@ topic
also das mit den Dot Inlays find eigentlich eine ganz coole Idee...
Ich hab mir mal meine Hand entsprechend angemalt- nur um zu sehen wie das ausschauen würde... Wobei ich da wieder sagen muss, dass es doch nicht sooo toll ausschaut...
(Hab nur die Dots gezeichnet... mit Bünden und Hals würde mans zwar besser erkennen, aber dann hat man im Prinzip eine halberte Gitarre am Arm, was auch wieder nicht gut ausschaut... Vielleicht kann man die Punkte irgendwie cooler darstellen...
Habs auch mal fotographiert! Nicht lachen- okay?! :D :p

@ it's fun to loose
Meinst du die Trapezinlays? Weil ich kann mir "i" nicht wirklich als ein Gibsoninlay vorstellen- ich würd auch lieber ein Gibsoninlay haben... aber das sind dann einfach nur ein Trapeze übereinander- das erkennt ja ich vielleicht nichtmal geschweige denn wer anderer :D
 

Anhänge

  • gitarrentattoo.JPG
    gitarrentattoo.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 696
also das mit den Dot Inlays find eigentlich eine ganz coole Idee...
Ich hab mir mal meine Hand entsprechend angemalt- nur um zu sehen wie das ausschauen würde...

Sieht aus wie die Dotinlays von meiner Ukulele... :D scnr.

Nur Spaß :)
Ced
 
:D
Ja so solls eben nicht werden...
Aber prinzipiell find ich die Idee mit den Inlays cool...
 
sorry
mein PC is total fubar
kann nur an dem hier schreiben, hab aber keinen scanner
 
:D
Ja so solls eben nicht werden...
Aber prinzipiell find ich die Idee mit den Inlays cool...

wenn dann mach sie aber gerade auf den unterarm, so schief wie du sie gezeichnet hast sieht es etwas "komisch" aus.

bundstäbchen wären auch noch cool, so im jumbo format.
 
joa , also ich werd mir ne Les Paul Standard cherryburst hacken lassen

aber ich muss die meinung vom vorredner teil, man sucht nicht einfach nach einem motiv was schick ausschaut, es muss ne bedeutung haben.

ich lass se mir stechen weil Les Paul gitarren einfach meine lieblingsgitten sind, ich spiel nix anderes, ausserdem find ich sie weiblich ( haltet mich fuer verrueckt) aberes ist so.

danach werd ich mir wohl nen drehenden basketball stechen lassen, weil mich dieser sport seit nun mehr als 12 jahren begleitet, oder nen michael jordan ... bin mit ihm gross geworden und bin der meinung das er der beste ist ... das basketball motiv hab ich jetzt schon seit 4 oder 5 jahren im kompf (bin 19)

also ueberleg es dir wirklich gut !

mfg
Senfbanane
 
joa , also ich werd mir ne Les Paul Standard cherryburst hacken lassen
Hast du schon eine konkrete Motiv-Vorstellung? In welche Richtung soll es denn gehen, NewSkool, Pop-Art, Comic,...?

oder nen michael jordan ...
Es gibt aber wirklich nicht viele Hacker, die Portraits richtig gut stechen können. Ich würde mir wohl kein Portraits bei meinem Hacker stechen lassen... er ist zwar der Spezialist bei Comic- und New-/Old-Skool-Motiven, aber er sagt selber, dass er nur sehr ungerne Portraits sticht, weil es ihm vgl. einfach nicht so gut liegt.
Such dir da den Richtigen raus :)

Greets.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben