Taugt dieses Rack???

  • Ersteller watergate
  • Erstellt am
macprinz schrieb:
Ich habe gestern mal versucht ihm zu schreiben, aber bei mir zeigte E-Bay dann einen Fehler an, dass ich dem Verkäufer zur Zeit keine Fragen stellen kann.

Bei mir war es genau das gleiche.... :confused:
 
Für MICH is es schon erledigt. Aber FÜR EUCH nochmal:

Er hat gesagt, dass die älteren Spieler von uns, also IHR zum Teil, das Rack noch kennen müssen. Es ist etwas älter und wurde damals mit einem Akkustik-Set auf den Markt gebracht!


Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Mal was anders zu Racks:

Wenn man nun auf ein Rack "umrüsten" will (hab ich vor), sehe ich folgendes Problem:
Man muss sich ja nicht nur das Rack anschaffen, sondern auch Rackklammern, Beckenhalter etc.

Nun die Frage:
Kann man nicht einfach aus den Beckenständern, die man schon hat, die oberen Teile rausnehmen und die dann am Rack befestigen?? :confused:
Das käme nämlich deutlich günstiger... :D
 
Koennte mit Multiklammer funktionieren, wenn die Dicke des Racks stimmt, kenne ich mich aber nciht so gut mit aus.
 
loli.. schrieb:
Koennte mit Multiklammer funktionieren, wenn die Dicke des Racks stimmt, kenne ich mich aber nciht so gut mit aus.
Wenn ich jetzt beispielsweise dieses Rack (Pearl DR-80) kaufen würde, kann ich dann die oberen Teile z.B. von nem Beckenständer nicht mit ner Rackklammer festmachen? :confused:
 
Klasse Loli, völlig falsche Antwort .....


Ja klar geht das.

Aber .....

Es gibt zwei verschiedene Rohrduchmesser für die Beckenarme/Tomhalter.
Zum einen die Pearl/Yamahafraktion, die 7/8" Durchmesser ghaben zum anderen die Tama Fraktion, die einen etwas anderen Rohrdurchmessere haben.
Das führt bei den PC 08 Klemmen des DR 80 dazu, das die Tamahalter ein bischen klemmen. Für das DR50x hat Pearl Klammern für verschiedene Rohrdurchmesser im Programm.
Vor dem Kauf ausprobieren /messen.

Grüße

Bob
 
bob schrieb:
...
Es gibt zwei verschiedene Rohrduchmesser für die Beckenarme/Tomhalter.
Zum einen die Pearl/Yamahafraktion, die 7/8" Durchmesser ghaben zum anderen die Tama Fraktion, die einen etwas anderen Rohrdurchmessere haben.
...
ähm, is acht 8" (Zoll meinst du wirklich?) nich ein bissl groß?... das sind umgerechnet ungefähr 20 cm Durchmesser für ein Rohr... :screwy: :confused:
 
Ist ja auch sieben-achtel Zoll also 7 mal 2.54cm geteilt durch 8 :D :great:
 
Pressroll schrieb:
Die Klammern sind ja mal ganz andere, vom nicht genormten Rohrdurchmesser mal abgesehen und die Verbindungsteile sind hier aus PLASTIK!

Hugh, Kleines Adlerauge!

Wie kommst Du darauf, daß das Plastik wäre? Für mich ist das erstmal nur schwarz, von optischen Materialanalysen halte ich wenig.
Ebenso würde mich die offizielle Bezeichnung der Norm für Drumracks interessieren, damit ich da mal nachschlagen kann.
 
Diezel schrieb:
Ist ja auch sieben-achtel Zoll also 7 mal 2.54cm geteilt durch 8 :D :great:
Huch... also ist mit 7/8" folgendes gemeint: 7 Achtel-Zoll??
Und ich dachte das heißt 7" oder 8" oder 7" bis 8"
Tssss, wie man sich irren kann :screwy: ;) ...

Und was für ne genaue Dicke benutzt Tama, wenn das jemand weiß?
 
ich hab mir bei ebay das alte pocaro[??] rack gekauft.

da es mir aber zu niedrig und etwas "unpraktisch" war hab ich die stangen mit den übrigen rackklammern an meinen beckenständern befestigt. so isses jetzt richtug gut und ich bekomm alles gut unter..
würde dir auch so eckige stangen empfehlen

[ theoretisch müsste es eigentlich auch mit paar klammern beckenständern und stabilen (holz-)latten gehn :D :screwy: :D ]
 
!mhm! schrieb:
ich hab mir bei ebay das alte pocaro[??] rack gekauft.

da es mir aber zu niedrig und etwas "unpraktisch" war hab ich die stangen mit den übrigen rackklammern an meinen beckenständern befestigt. so isses jetzt richtug gut und ich bekomm alles gut unter..
würde dir auch so eckige stangen empfehlen

[ theoretisch müsste es eigentlich auch mit paar klammern beckenständern und stabilen (holz-)latten gehn :D :screwy: :D ]


Pearl DR-503 is schon unterwegs:D war mir schon klar, dass die eckigen besser sind.(rein physikalisch)
 
Pearl DR 80 (wie vorne schon mal erwähnt) bei E bay ersteigert, mit 14 Klammern, für sage und schreibe 186Euro!!!!!!!!



Wenn das mal kein Schnäppchen war.

Das Teil ist nur genial. Da kannste nen Elefanten ranhängen und des bleibt stehen.
Zu diesem seltsamen "tama-rack"(was ich nicht glaube):
Ich war mal auf einem Konzert bei dem der Drummer auch mit so nem Ding sein Akkustik Set aufgehängt hat. Das Teil ist ständig verrutscht, fast umgekippt und so weiter. Es sah nur lächerlich aus!

Ach ja das mit den Beckenständern hab ich auch probiert hat aber nur bei zwei oder drei Ständern geklappt. Vorübergehend hab ich jetzt die dünneren mit Panzertape verstärkt und so eingespannt--->hält wie sau. Naja ich werde die aber in der nächsten Zeit noch auswechseln.
Aber eine Übergangslösung ist es auf jeden Fall.
 

Anhänge

  • pearl_dr80_drum_rack_pimx_102008.jpg
    pearl_dr80_drum_rack_pimx_102008.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 65
HI!
Ähhmm hätte mal ne frage, besonders an HUBA!:

Das Rack kostet ja so neu 150€, mit so ein paar klammern so sagen wir mal 200€....!?
Aber wie das aussieht, hat das bei seinen beinen keine "3 beine" wie ein ständer, kamm da auch ein 8" 10" 12" 14" 16" Tom und 4-5 Becken twischen 14" und 20" dran machen??
Kippt das net um??

MFG session
 
Ja das geht.

Hab wenn ich alles ranschraube 6,8,10,12,Toms vorne (ok 14 und 18 als Standtom, mein altes Set hatte aber 14 und 16 Toms, auch gehängt) plus nem Berg Becken dran. Das hält.

Grüße

Bob
 
oki.....werd ich mal glauben, aber das teilt sieht nicht so aus, als ob es diese sachen alle tragen könne.....!?

wir haben ja in diesem fall 3 "seiten", also sagen wir mal 2 bechen (vom schlagzeuger links) auf der linken seite, 8" 10" 12" Toms in der mitte + 2-3 becken und auf der rechten die 2 großen toms + 2 becken.....ok....das hällt??????????????????????

4 klammern sind ja schon dabei....also noch ca. 7 klammern, wie viel würden die denn neu kosten??


MFG session
 
leutz, hab das nochmal angeguckt, das kann nicht halten......wie soll das bitteschön halten, ohne fußstützen..........?!
 
Mein Gott. Hast du gerade Statikkenntnissen ausgerechnet, ob das Rack ohne Füße genau die Anzahl an Trommeln und Becken hält!?
Das hält schon. Schau dir Endorser oder Schlagzuege mit diesen Pearl Racks an, die haben 7 Toms und mehrere Becken daran und das hält wunderbar. Natrülich wird es noch etwas stabiler, wenn die breiten quer-Füße noch unten dran sind. Wie bei den neueren Pearl Racks.
Und die Pearl Racks sind dadurch, dass sie eckige Stangen haben, eh die stabilsten Racks. Die mit runden Stangen reichen für den Normalgebrauch auch.
Man sollte nur darauf achten, dass man keine Plastikklemmen benutzt.
 
man bob, jetzt tu ma nicht so!
kannst ja mal was erklären, und wenn einer dem nicht zutraut, musste nicht gleich genervt tun!
wir sind doch hier um zu diskutieren!

sry sry sry!

Mfg session
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben