Taugt ein Thread für die Startseite?

von Dora, 29.01.16.

  1. Dora

    Dora Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.13
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.307
    Erstellt: 29.01.16   #1
  2. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    5.956
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    2.981
    Kekse:
    48.806
    Erstellt: 29.01.16   #2
    Ich glaube nicht, dass so eine Diskussion hierher gehört.
    Wenn der Redakteur der Startseite diesen Thread dafür passend findet, kann @funstrumentalist das ja mit ihm klären.
    Je mehr ein Thread offtopic wird, um so weniger attraktiv ist er für die Startseite.
    Dann hat sich das Thema eh erledigt.

    Gruß
    Lisa
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Dora

    Dora Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.13
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.307
    Erstellt: 29.01.16   #3
    Achso!!!! :) Mit Palmen und so! :)
    Mein Gedanke war: Hätte er jetzt "ja" geschrieben, hätte ich die Reaktion vielleicht darauf aufmerksam gemacht.
     
  4. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    5.956
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    2.981
    Kekse:
    48.806
    Erstellt: 29.01.16   #4
    Vergiß es!
    Mit solchen Off-Topic Diskussionen torpedierst Du dieses Ansinnen von vornherein.
     
  5. Dora

    Dora Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.13
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.307
    Erstellt: 29.01.16   #5
    :gruebel:

    Ich wollte hier mit niemanden diskutieren, sondern habe Funstrumentalist ledigleich eine Frage zu seinem Thread gestellt. Eine Antwort (oder nicht) und fertig ist die Sache!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Gast 2197

    Gast 2197 Inaktiver Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.15
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    2.345
    Kekse:
    11.082
    Erstellt: 29.01.16   #6
    Wasndas :confused:

    Nein, hast du nicht, denn...

    das fandest du.

    Mir ist das so was von schnurz ob das da angepinnt wird und ich habe mir so eine Frage noch nie gestellt, deswegen...

    erübrigt es sich von selbst.

    Vielleicht hätte vielleicht einfach ne PN gereicht, oder :whistle::rolleyes::D
     
  7. kort

    kort Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.11
    Zuletzt hier:
    4.02.18
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    3.098
    Erstellt: 29.01.16   #7
    Irgendwie ist unser gemeinsames threadübergreifendes Gezicke, was wann wie und warum (oder auch nicht) in welchen (alten, neuen, oder zusammengelegten) Thread gehört, wo dieser Thread evtl. angepinnt werden sollte oder nicht, doch ziemlich ermüdend, oder? :ugly:
     
  8. Gast 2197

    Gast 2197 Inaktiver Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.15
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    2.345
    Kekse:
    11.082
    Erstellt: 29.01.16   #8
    Mir geht es nicht um gezicke, ich möchte mir nur nichts unterjubeln lassen was ich nicht gesagt habe.

    Ansonsten...

     
  9. Dora

    Dora Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.13
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.307
    Erstellt: 29.01.16   #9
    Ich hab Dir nichts untergejubelt, sondern Dich was gefragt. Ansonsten stimme ich Kort vollkommen zu und verstehe nicht, was aus dieser harmlosen Frage nun geworden ist! In eine OT-Diskussion wollte ich nie und war es für mich bis zu dem Zeitpunkt auch nicht, wo man sich von Außen einmischte.
    Mir ist es auch vollkommen wurscht, ob dieser Thread auf der ersten Seite ist. Es fiel mir nur ein, weil hier des Öfteren gesagt worden ist, dass die erste Seite recht gitarrenlastig ist (von Mods., der Leitung? Ich weiß nicht mehr).

    ...und damit bin ich nun aus diesem Thread raus.
     
  10. Gast 2197

    Gast 2197 Inaktiver Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.15
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    2.345
    Kekse:
    11.082
    Erstellt: 29.01.16   #10
    Au Backe... im chaotisieren bist du immer prima Dora und dann verabschiedest du dich wieder, na Super.

    Dann bis zur nächsten Verwirrung, oder auch nicht....................................................................

    Gute Nacht [​IMG]
     
  11. Claus

    Claus MOD Brass&Keys HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    3.461
    Kekse:
    42.991
    Erstellt: 30.01.16   #11
    @Dora
    Die letzten Beitäge sind ein schönes Bespiel, wie man in mehreren Beiträgen einer Diskussion rein gar nichts klären kann.
    Dinge, die das Board und sein Funktionieren betreffen erfragt man am besten bei der Moderation.

    @an_Alle

    Hält man einen Thread für so interessant, dass er gut auf die Startseite des Musiker-Board passen würde, dann schreibt man dazu eine PN an Martin Hofmann.
    Diese PN sollte natürlich unbedingt ein paar Worte zum Thema und einen Link auf den Thread oder Beitrag #1 enthalten.

    Diese OT Diskussion hat rein gar nichts mit unserem Thema Bärenreiter Flöten zu tun.
    Sollten nun weitere Beiträge zur Flöte und ihrer neuen Klappe folgen, dann eine ganze Seite Blabla dazwischen eine recht nervige Unterbrechung für den Leser und mindert deshalb den Wert dieses hochinteressanten Threads.
    Deshalb trenne ich diese Beiträge ab und verschiebe sie in die Plauderecke.

    Martin Hofmann habe ich auf den Bärenreiter Thread aufmerksam gemacht.

    Gruß Claus :hat:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Claus

    Claus MOD Brass&Keys HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    3.461
    Kekse:
    42.991
    Erstellt: 30.01.16   #12
    Nicht ganz.
    Bei ebay steht das "e" steht für electronic und "Bay" steht für die Gegend von San Francisco in Kalifornien (= bay area), wo der ebay Gründer Pierre Omidyar gelebt hat, als er das Unternehmen startete.
    Die amerikanische Variante des privaten Flohmarkts (verkaufen, was man nicht mehr braucht) war damals "garage sale" und Omidyar übertrug dieses Konzept auf das neu entstehende Medium world wide web.



    Gruß Claus
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. Dora

    Dora Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.13
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.307
    Erstellt: 30.01.16   #13
    Hallo Claus,

    schon in Ordnung mit der Abtrennung des Threads in diesen Bereich. Ich hab den Kommentar von Funstrumentalist, von wegen, dass ich im Chaotisieren prima bin, aber dann schnell wieder verschwinde, gestern auch nicht mehr kommentiert, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht. Ich finde sogar, dass ich manchmal zu lange in Threads bin. Mal abgesehen davon, dass es nichts gebracht hätte, in jenem Thread weiter zu schreiben.
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass daraus soviel entsteht, siehe oben. Es hätte ja auch nur ein "Ne, will ich nicht" gereicht und brauchte keine Einmischung, durch jemand Weiteres.
    Ist auch egal jetzt. Ich wollte lieber den TE fragen, anstelle gleich das Team aufmerksam zu machen, zumal ich nicht mehr den Namen desjenigen wusste, der dafür zuständig war. Ich wollte den Thread nicht an die Öffentlichkeit zerren, sondern habe einfach erstmal im Thread gefragt, was dann ja auch schnell hätte erledigt sein können.
    Naja, ist jetzt halt so. Ich werde besser nicht mehr auf so etwas aufmerksam machen und versuchen, mich weiter auf mein Flöten hier vor Ort zu konzentrieren. Da bin ich nämlich in den letzten Tagen auch nicht wirklich weiter gekommen.

    ....und danke für die Erklärung mit Ebay. Ich hatte das schon bei Moniaqua verstanden, aber vermutlich ist das wiederherum auch die Schwierigkeit, wenn man hier nur schreibt und eben Ton, Mimik und Gestik des Gegenübers fehlt. ....aber wo Ebay entstand und was die amerikanische Variante davor war, wusste ich nicht!

    Viele Grüße und nun besser Ende mit diesem Thema,

    Dora.
     
  14. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    5.956
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    2.981
    Kekse:
    48.806
    Erstellt: 30.01.16   #14
    Diese Aussage lässt mich ein grundlegendes Missverständnis vermuten. Denn alles, was wir in diesem Forum schreiben ist öffentlich. Um etwas privat zu klären, nutzt man daher besser eine PN.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. Claus

    Claus MOD Brass&Keys HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    3.461
    Kekse:
    42.991
    Erstellt: 30.01.16   #15
    Damit wäre das auch geklärt. :hi5:

    Mein Tip ist: Lob gerne öffentlich, persönliche Kritik nur per PN.

    Gründlichere Erörterungen, wer - was - wie geschrieben und gemeint hat können länger dauern und behindern nur die auf musikalische Inhalte bezogene Diskussion, von anderen Auswirkungen ganz abgesehen.

    Gruß Claus
     
  16. Dora

    Dora Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.13
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.307
    Erstellt: 30.01.16   #16
    In Ordnung, Claus!
     
  17. Dora

    Dora Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.13
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.307
    Erstellt: 01.02.16   #17
    Jetzt ist der Thread doch auf der Startseite. Scheint also doch nicht so schlimm gewesen sein, was mein Gedanke da war. Nun ja.
     
  18. Claus

    Claus MOD Brass&Keys HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    3.461
    Kekse:
    42.991
    Erstellt: 01.02.16   #18
    Du kannst es auf dieser Seite ganz oben nachlesen: deine Diskussion darüber, ob das Thema auf die Startseite passt war im Bärenreiter Thread an der falschen Stelle geführt.
    Das und nichts anderes hat Lisa deshalb in Beitrag #2 geantwortet und deshalb habe ich diesen Teil abgetrennt und in die Plauderecke geschoben.

    Niemand hat etwas gegen deinen Vorschlag als solches gesagt, warum auch.

    Gruß Claus
     
  19. Dora

    Dora Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.13
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.307
    Erstellt: 01.02.16   #19
    Gegen das Abtrennen habe und hatte ich nichts.
     
  20. Kashra

    Kashra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.14
    Zuletzt hier:
    24.10.17
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    17
    Erstellt: 30.05.16   #20
    Mir tuts leid, wie hier mit Dora umgegangen wurde. Ich sehe auch nicht, wo an Ihrer Frage das Problem war und obwohl es anscheinend ja so wurscht war, ob der Thread nun auf die Startseite gerät, hat Funstrumenalist ja ne Menge an Zustimmung dazu bekommen, als er nun auf der Startseite war und sich anscheinend doch ganz gut über die Kekse und Rückmeldungen gefreut und bedankt. So wurscht kann es ja dann wohl nicht gewesen sein!!!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping