Nuno85
Registrierter Benutzer
- 16.04.26
- 17.12.07
- 406
- 258
- Frankfurt/Main
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Näh!Die richtige Saitenstärke ist der Schlüssel zum richtigen Klang (gerade bei Taylor). Guggste hier http://www.taylorguitars.com/blog/taylor-support/faq-string-types-and-gauges , danach sollten keine Fragen mehr offen sein. Vielleicht noch der kleine Tipp, das Taylor früher mal ausnahmslos D'Addario verwendet/empfohlen hat. Und meiner unmaßgeblichen Meinung nach klingen die Klampfen dieser Marke mit den unbeschichteten Saiten dieser Firma am besten. Also 13er bzw. 12er drauf und gut sollte sein. Und die Schmerzen in den Fingern geben sich mit der Gewöhnung.
oder muss ich ein symmetrisches (Stereo auf XLR) Kabel benutzen ?
Ist der symmetrische Signalausgang des Expression System nicht ausschließlich bei langen Kabelwegen von Vorteil und ansonsten recht egal?
Hallo, bin neu hier und "noch" keine Taylor. Spiele z.Z. eine Takamine 523SC 2TS Jumbo und möchte mir dieses Jahr nach laaaaaangen sparen eine kaufen. Habe mir Wood und Steel 2013 besorgt, sehr interessant. Habe in meine engere Wahl eine 410e und 416e genommen.Hat jemand praktische Erfahrung vom Klang der beiden Korpusformen. Um diese bei einen Händler zu testen müsste ich mehrere 100km fahren. Haben hier in Thüringen voll die A-Karte.
Hallo Harald.
Die 416 wäre auch (ungehört aus dem Bauch) mein Favorit, da sie wie es schein mehr "Voulumen "hat.
Da ich sowieso nicie bis zu den unteren Bünden spiele tendiere ich zu der ohne Cut(auch 150 billiger) Habe aber noch nie ein gleichres Modell mit und ohne Cut gespielt.Würde mich mal interessieren ob es das klanlich Unterschiede gibt.(durch das größere Volumen) Testen kann ich dann nur die 300er Serie.Und leider alle nur mit Cut da.
Gruß Stephan.