TC Electronic BH-500 wer kennt den?

• Ersteller Sandberg
  • Erstellt am
S
Sandberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.16
Kekse
0
Ich hab beim stöbern bei youtube diese Reviews gefunden, und bin total begeister. Kann den Amp garnicht.

Wer hat denn erfahrungen dürfen sammeln mit dem Teil?
Positives?
Negatives?
Danke

Eigenschaft

Hab gerade den passenden Thread gesehen. ;) Der war so weit unten :rolleyes:

Ich hab den Amp und spiele ihn an 2x 2x12 Boxen von TC mit einem FX-Board vor dem Input. Ich hatte den Amp mal ausgetestet und versucht einen guten (Overdrive-) Sound für mich zu finden, was mir leider nicht geglückt ist.
Positiv
* er sieht einigermaßen gut aus aus und passt platzmäßig auf genau die Boxen (hochkant)
* Auf dem Papier sehen die Werte auch ziemlich gut aus (500W/4Ohm, Stimmgerät , DI-Out, 4Band-EQ, Tubesim, Compressor)
* DI-Out: ist eine coole Idee den an der Front zu haben
* Leichte Tube-Sim (bis etwa hälfte) sind gut, um etwas anzu"drecken".
* Presetspeicher mit 3 Plätzen

Negativ:
* Für meine Band bekam ich keinen passenden Sound heraus (weswegen ich den Amp clean eingestellt hinter dem FX-Board betreibe)
* Das Integrierte Stimmgerät bringts nur, wenn du auch in dem Tuning spielst (BEADG, also 4 oder Tiefe 5-Saiter)
* Powerschalter auf der Rückseite. Bei der 2x4x10 Version wirds ekelig dahinter zu greifen, wenn man etwas kleiner ist
* Tubesim ab extremeren Einstellungen hörte sich bei mir blöd an. Kann sein, dass das für manche Richtungen passt, bei mir war es das nicht
* Bässe mit hohem Output bringen den Comp mMn etwas zu schnell an Dauerkompression.
* Presetspeicher leider nicht per Pedal steuerbar.

Alles in allem würde ich mir den Amp nicht nochmal zulegen, da er mir nicht den für mich benötigten Sound liefert. Ich bin dazu übergegangen, meinen Sound komplett aus dem FX-Board zu holen und quasi nur noch an cleanen Amps zu spielen.

Da ich ihn in echt testen konnte kommt er für mich auch nicht mehr in frage.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben