Ich würde eher auf eine andere Ursache tippen (kalte Lötstelle, einfacher Bauteildefekt oder so)
Aber der Tipp mit den Updates und anderen Toneprints ist sicher einen Versuch wert.
Hi
@elkulk!
An Effekten benutze ich auch nur "nomale" Bass-Effekte, sprich Palmer Übertreiber, EBS Multicomp, etc.
Das mit den Toneprints hab ich gestern probiert, hat aber keinerlei Änderung am Rauschen erbracht, außer der Erkenntnis, dass die TonePrints an sich noch wunderbar funktionieren.
Updates gibt es leider für den BH250 nicht, lediglich für den älteren BG250 gibt es die Version 2.0, aber der alte BG250 hatte noch einen anderen Amp drin. Nicht zu verwechseln mit den neueren BG250-208 zum Beispiel, die den BH250 als Amp drin haben... Verwirrend
TC Electronic selbst hat sich auch nach nochmaliger Nachfrage noch nicht bei mir gemeldet, also hatte ich gestern beschlossen mal den deutschen Technik-Service zu kontaktieren, zu dem ich meinen BH250 im Zuge der Rückrufaktion schon einmal gesendet hatte:
PMS Electronics GmbH
Auf Beschreibung meines Fehlers per Mail habe ich heute die Antwort bekommen, dass der Fehler nicht bekannt ist und im allerschlimmsten Fall das Mainboard getauscht werden muss, was sich auf ca. 110 € zuzgl. Mwst. belaufen würde. Immerhin günstiger als ein neuer Amp...

Aber auch der Techniker zog die Möglichkeit einer Kleinigkeit in Betracht, also werde ich das Ding dort hinsenden und hoffe, dass sich das mit nachlöten erledigt hat. Der Techniker klang jetzt nicht so geldgeil, dass er einfach so stumpf das Mainboard tauschen würde ohne drüber nachzudenken.
@honkymeyer und
@basshenning
Vielleicht eine kleine Beruhigung für euch, dass der Fehler nicht bekannt ist?