TC Electronic Flashback Frage

  • Ersteller ~Nelson~
  • Erstellt am
N
~Nelson~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.14
Registriert
23.06.06
Beiträge
107
Kekse
13
Hallo Forum,

hab ne Frage an die Flashback-User unter Euch..

Obwohl ich das Pedal schon seit ein paar Monaten besitze, ist mir erst jetzt aufgefallen,
dass es - wenn aktiviert - in meiner Effektkette die Lautstärke deutlich anhebt.
Ist das normal? Bei Euch auch so?

Hab das Pedal folgendermaßen platziert:

Akkustikgitarre - Korg Tuner - BBE Sonic Stomp - TC Flashback - TC Ditto

(falls es was zur Sache tut: alle Pedale erhalten Strom über nen Pedaltrain Volto Akku mit Daisy Chains verbunden)

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
Mir ist sowas noch nicht aufgefallen. Ich nutze allerdings fast ausschließlich das Modulationsdelay und kann daher zu den anderen Dlaytypen spontan nix sagen. Bei mir hängt es an vorletzter Stelle in der Signalkette, danach noch ein kleines Multi (Vox Stomplab hauptsächlich als Reverb).
 
Also bei mir ist auch keine Lautstärkeveränderung hörbar! Hab ihn auch ziemlich am Ende meiner signalkette!
 
da ich mir plane vielleicht ein solches delay zu kaufen....kann es sein, dass es vielleicht unterschiedliche lautstärken bei den downloadfiles gibt, die da draufgeladen werden können??
 
Hat dein Amp einen Effektweg? Falls ja würde ich mal versuchen, das Pedal da reinzusetzen. Das hat bei mir geholfen.
 
Hallo zusammen,

@Tony: ich spiele das pedal über PA, nie über Amp.

Danke für die Antworten, habe das Problem lösen können.

Mir ist aufgefallen, dass der Lautstärkenschub nur auftritt, wenn ich das
Pedal im Zusammenhang mit meinen Akkustikgitarren spiele, in denen ein Fishman Tonabnehmer verbaut ist.
Wieso das nur bei diesen Gitarren vorkommt, weiß ich nicht.

Allerdings habe ich eine Lösung für das Problem gefunden:

Unter der Abdeckung des Pedals ist ein Schalter für unterschiedliche
Bypass-Modes (darunter ein sog. Dry-Kill Switch).

Den oberen Schalter habe ich jetzt mal nach rechts umgelegt in den Buffered Bypass.

Jetzt tritt die Lautstärkenveränderung nicht mehr auf!

Das erspart mir wieder einiges an Aufwand. :)

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben