TC Electronic G-Major 2 Sammlung von "Signature-Sound"-Settings

  • Ersteller Christoph2602
  • Erstellt am
Christoph2602
Christoph2602
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
21.10.12
Beiträge
18
Kekse
164
Halli hallo,
ich habe mir vor kurzem ein TC electronic G-Major 2 zugelegt. Hammer Teil. :great:
Ich habe im Forum jetzt nichts wirkliches in der Art gefunden, also eröffne ich einfach mal ein Thema dazu.
Ziel dieses Themas ist es, "Signature Sounds", z.B. Delay-Settings von The Edge oder Phaser Settings von EVH zu sammeln.
Im Moment bin ich auf der Suche nach dem klassischen Delay Sound aus "Where The Streets have no name".
Vielleicht hat ja jemand von euch gute Settings dazu. :gruebel:

lg :)

Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo Chris,

vor der Umstrukturierung der TC-Homepage gab's eine Sammlung von diversen Patches/Presetsammlungen (schau mal ins TC-Forum: http://forum.tcelectronic.com/forum/13/gmajor-2/ ) . Leider ist die Patchseite aktuell nicht mehr erreichbar (404).

Hier mein U2-Patch für "Where the Street has no name" für den Vyzor-Editor (bitte das .txt löschen)

Beschreibung

- Delay-Typ Dual
- 1/4 + 1/8tel (dotted)
- delay 1: 352ms
- delay 2: 522ms
- feedback 1: 50%
- feedback 2: 30%
- mix 65%

- Routing: Serial 2 (Modulated Delay!)
- dazu einen Detune-Effekt -9/+9 mit 30% (oder leichten Choruseffekt)

Generell solltest Du im G-Major (2)-Userthread fündig werden

Gruß

Tom
Anhang anzeigen Where the Streets.Prs.txt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben