TC Electronic M-One

  • Ersteller gedankenfrei
  • Erstellt am
G
gedankenfrei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
03.08.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Im Grünen
Hallo an alle, bin neu hier und noch wenig mit den Foren Regeln vertraut.
Wenn ich hier falsch poste dann sorry..

Ich war/bin auf der der Suche nach einem Effektgerät. :confused: Hab mich dann entschieden das es ein Multi sein soll. Nun kann ich von einem Bekannten ein TC MOne für 200 Euronen bekommen.Ich finde leider zu wenig im Netz so das ich hoffe jemand von Euch hat mit diesem Gerät Erfahrung sammeln können um mir ein Feedback geben zu können.
Preis/Leistung, Klang, Verarbeitung, Einsatzmöglichkeit Studio/Live, Tips:rolleyes:

Danke Euch...:great:
 
Eigenschaft
 
Tach auch und willkommen im Board!

Nun kann ich von einem Bekannten ein TC MOne für 200 Euronen bekommen. Ich finde leider zu wenig im Netz so das ich hoffe jemand von Euch hat mit diesem Gerät Erfahrung sammeln können um mir ein Feedback geben zu können.
Preis/Leistung, Klang, Verarbeitung, Einsatzmöglichkeit Studio/Live, Tips:rolleyes:

Ist das ein M-ONE oder ein M-ONE XL?
Ersteres ist die etwas ältere Version (keine XLR-Anschlüsse, nicht ganz so viele Algorithmen) und hat zuletzt neu knapp 250,- gekostet.

Was soll man zu einem Live-Standard noch groß sagen? Das M-ONE steckt in nahezu jedem mir bekannten Siderack (wenn nicht gerade M2000/M3000 oder Lexicon PCM drin sind) und macht einfach einen guten Job als Butter&Brot Multieffekt. Kann von Hall über Chorus, Delays bis hin zu Compressoren eigentlich alles was man will, ist einfach zu bedienen, nicht zu teuer und klingt gut.
Einziger winziger Nachteil: Die Tap-Taste verliert zumindest bei mir nach spätestens einem halben Jahr die Beschriftung oder die Tastenblöcke fallen irgendwann ab. Kann man aber leicht flicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben