TC Electronics neue Budget Linie

Das hat aber nichts mit der Frage von Image und Marketing zu tun, bei der du anscheinend grundlegende Verständnisschwierigkeiten hast.
Apple hat etwas eigenes auf die Beine gestellt, optisch wie inhaltlich - während Behringer (als Kern der MG) ausschliesslich kopiert hat, optisch wie inhaltlich.
Dieses Image färbt ab, dabei ist es völlig unerheblich, welche objektive Qualität ein Produkt hat.
Ich habe lange genug im Verkauf gearbeitet, um zu wissen, wie das läuft ;)

cheers, Tom

Da muss ich immer an das Bild hier denken :D
microsoft-vs-apple-tablet.jpg


Apple macht vieles richtig. Aber Preis/Leistung ist nicht im Ansatz gegeben und da versagen sie für mich völlig und sich nicht kaufbar.

Aber warum ist so schlecht das Behringer nur kopiert hat? (wenn das überhaupt stimmt) Ist beim Gitarrendesign doch völlig normal.
Und was hat das mit TC zu tun? Wenn ich ein Produkt für die Hälfte kriege als Kopie und diese Kopie qualitativ gleich ist, warum dann noch das teure Produkt kaufen? Weil es zu erst da war? Weil der Markenname den Sound mehr Klang gibt?
 
warum sollte man sich um Bills Tablet PC scheren, wenn da ein normales Windoze mit Stift statt Maus läuft ?
Über die Batterielaufzeit 2002 möchte ich nicht mal nachdenken...

Mein aktuelles Dell i3 Tablet ist in 3 Tagen bei Nichtgebrauch leer, ein iPad hat nach 1 Monat noch 50% Ladung.
Wenn es unter Windows oder Android so einfach wäre tablet-typische Interaktion zu programmieren, wären wir überschwemmt von 'Apps'.
Tatsächlich gibt es aber nur unter IOS eine nennenswerte Anzahl, weil vermutlich nur dort ein entsprechend optimiertes Entwicklungssystem existiert. So etwas fällt nicht irgendwo vom Baum...
Oder für Schnelldenker wie dich: dort liegen die Kosten, nicht beim EK der SOCs

Den Rest vergiss einfach oder frag' bei den Fender/Gibson/Musicman/etc Marken-Kunden nach.
Es gibt mehr als genug Kopien, die kein Mensch blind vom Original unterscheiden kann.
Ich habe selbst schon mal meine Telecaster mit einer umgebauten 139€ Western-Gitarre mit e-Pickup verwechselt, ernsthaft... :D
Markenbewusstsein ist nicht rational und Kaufentscheidungen sind es in der Mehrzahl auch nicht.

cheers, Tom
 
Ändert alles nichts daran das TC da wahrscheinlich gute Pedale auf den Markt wirft. Und ich werde mir sicherlich 1-2 Pedale zulegen wenn es stimmt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben