TC Helicon VL3X an Laptop anschließen ...

  • Ersteller Edgecrusher
  • Erstellt am
Edgecrusher
Edgecrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
03.09.03
Beiträge
96
Kekse
0
Ort
Lake Area
Moin Leute,

als absoluter Newbie was Effektgeräte für vocals angeht, eine bescheidene (dämliche) Frage meinerseits.
Wie schließt ihr eure Effektgeräte an den Laptop an? Am besten via kleinem Mixer mit USB Schnittstelle oder nehmt ihr ein USB Interface á la Steinberg UR22 MK2?
Ich möchte damit Aufnahmen machen, um letztlich alle Effekte, die ich am VL3X ausprobiere, in Ruhe nochmal durchzuhören und zu entscheiden, was für mich Sinn macht und was nicht.

Danke schon mal für eure Unterstützung.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Nimm ein Interface und verkabel die zwei XLR Ausgänge des VL3X damit. Dann hast Du ein sauberes Signal und gute Wandler. Obacht, im Output Menü des VL3X kannst Du "Mic-Level" oder "Line-Level" einstellen. Bei "Line-Level" dran denken, die Gain-Regler am Interface runterzudrehen ;)
 
Ich muss noch erst 2 Semester VL3X belegen, bis ich das alles verstehe :-D

Danke für die Tipps. Werd mir die Tage ein Interface kaufen und das Ganze mal zu Hause in Betrieb nehmen. Bin gespannt.
 
Hallo,

das Extreme 3 bietet Dir sogar 2 Möglichkeiten OHNE extra Audio-Interface die gerade für Deinen genannten Einsatzzweck (ausprobieren und durchhören) völlig ausreichend und unkompliziert sein sollten:

1.) Das geht auch wirklich NUR mit der Extreme-Version vom 3er: Du kannst alles direkt auf einen USB-Stick aufnehmen den Du am USB-Port des Extreme 3 anschließt.

2.) Das geht mit ALLEN (größeren) TC Geräten: Windows Treiber installieren und das jeweilige TC-Helicon Gerät steht Dir als Audio-Eingang in Windows zur Verfügung. Als Freeware-Programm zum Aufnehmen in Windows kannst Du z.B. Audacity nehmen. Das gibt es sogar als "portable" Version die Du zum Testen noch nicht einmal installieren müsstest. Als MAC-User hast Du hier glaube ich PECH gehabt, da gibt es diesen Treiber nicht :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben