TD-11KV an 5.1 Anlage anschließen?

  • Ersteller Stairway to Hell
  • Erstellt am
Stairway to Hell
Stairway to Hell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Registriert
10.10.09
Beiträge
180
Kekse
281
Ort
Augsburg
Hi leute,

mich würde mal interessieren ob man das TD-11KV an eine 5.1 Soundanlage anschließen kann? Inklusive Subwoofer?
Falls das gehen sollte, bräuchte ich da noch irgendwas zusätzlich oder wie würde das funktionieren?

Anlage wäre das Teufel Concept E Magnum Power Edition.

Grüße
Flo
 
Eigenschaft
 
Was soll man noch dazu brauchen?

In der Betriebsanleitung zur Teufel Concept E Magnum Power Edition steht doch wie man einen PC anschließt und so musst du auch da E-Drum an stöpseln :D.
Ich denke das du dann aber die Kopfhörerbuchse nehmen musst, also Stereo-Klinke auf 2x Cinch.
Da musst du darauf achten das du die Lautstärke am E-Drum vorsichtig auf drehst, da sonnst der Eingang deines :evil: leiden könnte.
Die Line-Ausgänge am Drum-Modul werden vom Pegel nicht ausreichen, da sollte erst ein kleiner Mixer oder wenigstens ein Vorverstärker dazwischen kommen.

Gruß
Stefan:cool:
 
Am PC nutze ich das Logitech 2.1 Z4. Habe das auch mal an mein E-Drum Set Yamaha DTX 400K über den Kopfhörereingang angeschlossen und lief ohne Probleme. Für mal ohne Kopfhörer spielen reicht das völlig aus in einer Mietwohnung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben