Technische Erklärungen zu 70' Metal

von Razamanaz, 10.11.03.

  1. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.03   #1
    Mich würd interessieren, wie man eine Technik a lá Eddie van Halen, Zakk Wylde oder Steve Vai bekommt. Gibts da eine HP wo die Grundlagen erklärt werden? Oder habt ihr ein paar Tipps?

    Joe
     
  2. Softwarekiller

    Softwarekiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.03   #2
    So dumm es klingt...langsam üben und nicht hastig alles verstolpern...oder aber ! man geht bei genau denen in Lehre die es eben draufhaben, so geschehen bei Steve Vai, der ja bei Satriani lernte.

    Ansonsten ist ja nichts aussergewöhnlich an ihrer Technik, nur sie haben sie eben besser drauf als andere....bei 18 Std. Üben am Tag bekommste bei genug durchhaltevermögen rein logisch gesehen auch so ne Technik...

    Übungen und etwas Technik gibt es bei den Workshops auf http://www.planet-guitar.de/ , da kannste dir verschiedene Gitarristen und ihre Trainingsskalen und das ganze gehunz anschauen und nachmachen...

    mfg Soft
     
  3. !nsane

    !nsane Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 10.11.03   #3
    hmm, ich hab mir da mal ein bisschen was durch gelesen... ein kleiiiner fehler is mir auf der seite aufgefallen. die sagen das nothing else matters solo wäre von kirk hammett... naja, is mir nur so nebenbei aufgefallen
     
  4. Fragle

    Fragle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.03   #4
    wieso sollte das nich von hammett sein???
     
  5. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.769
    Ort:
    Switzerland
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 14.11.03   #5
    dat solo ist auf hetfields "mist" gewachsen! :D :D :D


    mfg kusi
     
  6. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 14.11.03   #6
    Jaymz spielt dieses Solo immer so genüßlich.... mit leidendem Gesicht und geschlossenen Augen... ich glaube das ist sein Lieblingssolo. vielleicht ist er ja stolz drauf, daß mal NICHT kirk das geile solo spielt
     
  7. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 14.11.03   #7
    Back on Topic ....

    Ich sags einfach wie es ist: Du musst die nötige Technik einfach aus dem FF beherrschen und dann auch wirklich wissen, was du spielen willst, dann ist so ein Spiel alla Van Halen etc. locker möglich.
     
Die Seite wird geladen...