Telecaster für Fortgeschrittenen

Okay. Werde dann mal bei nächste Gelegenheit in den Laden gehen. Wird aber wohl erst in den Osterferien sein, da das nächste Geschäft weiter weg ist und ich mit dem Abitur ziemlich viel um die Ohren habe derzeit. Berichte euch dann ;)
Und danke für eure Hilfe :)
 
So ich grabe den Thread mal wieder aus:

Ich war mittlerweile in nem Laden und bin nun stolzer Besitzer einer Fender Standard Tele MIM. :)

In dem Laden standen neben der Standard Tele noch eine Roadworn, eine Classic 50s und eine vom Verkäufer aus Göldoteilen selbst zusammengebaute Tele zur Auswahl.
Die Roadworn schied relatviv schnell aus, da ich dieses auf alt getrimmte nicht leiden konnte. Außerdm war der Hals ziemlich unangenehm zu spielen irgendwie. Die Göldo gefiel mir von der Bespielbarkeit tadellos und klanglich brauchte sie sich vor den anderen Fendermodellen nicht zu verstecken. Aber sie hatte leider einen Humbucker in SC- Vormat am Steg. Letztlich hab ich jedoch nach dem Anspielen gemerkt, dass mir ein SingleCoil dort wesentlich lieber ist, es fehlte mir der letzte Twang. Apropos Twang: Als nächstes hatte ich noch eine Fender Classic 50s Tele ausprobiert. Hier war mir viel zu viel Twang! :D Es mag Leute geben, die diesesn extremen Twang aus Eschekorpus, Ahronhals und Aschenbecherbridge mögen, mir war es jedoch zu extrem und agressiv.
Schlussendlich habe ich mich dann für die Standard Tele entschieden. Top verarbeitet. Sound ausgewogener und etwas "gezähmter" als bei der Classic 50s. Dennoch eine typische Tele mit dem unverkennbaren Klang. Alsi ichs ie anspielte hat es sofort Klick gemacht und ich wusste, dass ich mich für diese entscheiden werde :)

Danke an alle für eure hilfreichen Tipps! :)
/Bilder kann ich später hochladen, falls ihr wollt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben