Telecaster Steg austauschen - aber wie?

  • Ersteller Mr. NoName
  • Erstellt am
In einem Ballungsraum wie Frankfurt sollte es absolut möglich sein, relativ schnell jederzeit eine gebrauchte Am. Std. Tele für unter 700 € zu finden, mehr sind sie einfach nicht wert, bei ~ 1000 € Neupreis. Das sind m.E. normalerweise sehr gute Gitarren mit erheblich weniger Streuung in der Qualität als bei den Bajas, wobei man halt testen sollte, was einem vom Halsprofil und Feeling her mehr zusagt, denn das ist neben der Brücke der größte haptische Unterschied. So wie die JF-Klampfen werden sie aber kaum je aussehen, weil der Lack eben auf Poly-Basis ist ...

Soll ich mich denn auf die Straße stellen mit einem Schild: Suche eine American Tele, möglichst abgenutzt, zahle XXX Euro? :D

Ausser eBay und/oder noch besser dem Flohmarkt der Seite kenne ich da keine andere Methode an brauchbare Gebrauchtinstrumente zu kommen. Oder wie schaut das ansonsten aus? Also die Musiker die ich kenne, verkaufen a) keine Gitarren die ich wollen würde bzw. b) verkaufen gar nicht :p

Mit freundlichen Grüßen, NoName

PS: Ich frage nur, weil du die ganze Zeit behauptest es sei so einfach an eine zu kommen und wie gesagt auf eBay und im Flohmarkt sehe ich da nicht SOO oft etwas was ich suche und auch vom Preis in den Rahmen fällt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben