Telecaster von Westone -> Gut?

von Gast 2378, 13.06.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Gast 2378

    Gast 2378 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.10
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    29
    Kekse:
    125
    Erstellt: 13.06.10   #1
    Hi.

    Ich möchte mit dem E- Gitarrenspiel anfangen und habe null Ahnung, was für eine Gitarre ist mir zulegen soll :D
    Bei meiner Recherche bin cih auf eine Telcaster von Westone aufmerksam geworden(http://www.westone-guitars.com/e-gitarren/t-gitarren/wtxt10nh.html). Ist diese Gitarre gut und für einen Anfänger geeignet?
    Mein Busget liegt bei ca. 200 Euro; Es sollte schon eine Telecaster sein, da ich ein großer Fan von Status Quo bin *g*.


    danke für eure Tipps schon einmal im Vorraus!
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.21
    Beiträge:
    21.210
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    115.616
    Erstellt: 13.06.10   #2
  3. Gast 2378

    Gast 2378 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.10
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    29
    Kekse:
    125
    Erstellt: 16.06.10   #3
    Na die reviews klingen ja schon mal sehr ordentlich :)
     
  4. Smidde

    Smidde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    276
    Kekse:
    330
    Erstellt: 17.06.10   #4
    Ich ahbe auch eine Westone zu Hause und kann dem Reviewer hier im Forum nur recht geben. Die Gitarre ist leicher recht schwer, was es für mich fast unmöglich macht im stehen zu spielen (okay ich bin auch Anfänger. Vll liegts auch daran). dDer Sattel: Okay.. er sit etwas höher las bei anderen Gitarren, aber mich persönlich behindert es nicht.
    Ansonsten ist die Gitarre sehr empfehlenswert! Gut verarbeitet, typischer Twäng bis zum Abwinken. Besonders schön finde ich, dass die Gitarre 6 Saitenreiter besitzt und nicht 3. Dadurch lässt sich jede Saite optimal einstellen ;-)
     
  5. jf.alex

    jf.alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.09
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    4.639
    Ort:
    Frankfurt
    Kekse:
    40.977
    Erstellt: 17.06.10   #5
    Ich finde Squier Standard Teles klasse. Allerdings etwas teurer als 200 Euro. Vielleicht gebraucht... da bekommst du sie manchmal für unter 150 Euro.

    Alex
     
mapping