Telecaster von Westone -> Gut?

  • Ersteller Gast 2378
  • Erstellt am
G
Gast 2378
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
21.04.10
Beiträge
29
Kekse
115
Hi.

Ich möchte mit dem E- Gitarrenspiel anfangen und habe null Ahnung, was für eine Gitarre ist mir zulegen soll :D
Bei meiner Recherche bin cih auf eine Telcaster von Westone aufmerksam geworden(http://www.westone-guitars.com/e-gitarren/t-gitarren/wtxt10nh.html). Ist diese Gitarre gut und für einen Anfänger geeignet?
Mein Busget liegt bei ca. 200 Euro; Es sollte schon eine Telecaster sein, da ich ein großer Fan von Status Quo bin *g*.


danke für eure Tipps schon einmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Na die reviews klingen ja schon mal sehr ordentlich :)
 
Ich ahbe auch eine Westone zu Hause und kann dem Reviewer hier im Forum nur recht geben. Die Gitarre ist leicher recht schwer, was es für mich fast unmöglich macht im stehen zu spielen (okay ich bin auch Anfänger. Vll liegts auch daran). dDer Sattel: Okay.. er sit etwas höher las bei anderen Gitarren, aber mich persönlich behindert es nicht.
Ansonsten ist die Gitarre sehr empfehlenswert! Gut verarbeitet, typischer Twäng bis zum Abwinken. Besonders schön finde ich, dass die Gitarre 6 Saitenreiter besitzt und nicht 3. Dadurch lässt sich jede Saite optimal einstellen ;-)
 
Ich finde Squier Standard Teles klasse. Allerdings etwas teurer als 200 Euro. Vielleicht gebraucht... da bekommst du sie manchmal für unter 150 Euro.

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben