Westone Tele

Smidde
Smidde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
16.01.10
Beiträge
276
Kekse
420
Hi Leute.

Ich habe mich nun endlich mal dazu aufraffen können, E- Gitarre zu lernen. In einem Fachgeschäft wurde mir eine Westone Tele und eine Vintage Tele gezeigt. Der Fachhändler empfiel mir di Westone mit der Begründung, sie sei "billiger und besser, als die Vintage".
MIr kam diese Begründung etwas spanisch vor und habe dseshalb noch keinen Kauf getätigt. Meine Frage ist nun, ob einer von euch eine Westone Tele hat und sagen kann, ob diese wirklich gut/ so gut ist.

Das wäre folgende Westone: http://www.westone-guitars.com/e-gitarren/t-gitarren/wtxt10nh.html
 
Eigenschaft
 
Hi,

das ist völliger Quatsch Vintage baut gute Instrumente im Preisgünstigen Sortiment bis gehobenen Sortiment. Westone ist glaub ich irgend so ne günstig Marke. Der Verkäufer will das Ding bestimmt loswerden deswegen der Spruch. Also schau ob Du nich nen anderen Shop findest wo es vieleicht doch kompetentes Personal gibt.

( Manchmal frag ich mich echt was in manchen Shops an Personal eingestellt wird):gruebel:

LG

Austin
 
Zufälligerweise war ich Gestern Abend auch im Musikstore und Genau diese Gitarre hat gerade jemand angeklimpert. Angeschlossen an irgend einen Marshall Amp. Ich fand den Sound richtig gut, was auch daran liegen kann das der Typ gut spielen konnte.
 
Hi,

das ist völliger Quatsch Vintage baut gute Instrumente im Preisgünstigen Sortiment bis gehobenen Sortiment. Westone ist glaub ich irgend so ne günstig Marke. Der Verkäufer will das Ding bestimmt loswerden deswegen der Spruch. Also schau ob Du nich nen anderen Shop findest wo es vieleicht doch kompetentes Personal gibt.

( Manchmal frag ich mich echt was in manchen Shops an Personal eingestellt wird):gruebel:

LG

Austin

Dazu muss ich sagen, dass er die Vintage da hatte und die Westone erst bestellen müsste..
 
Zufälligerweise war ich Gestern Abend auch im Musikstore und Genau diese Gitarre hat gerade jemand angeklimpert. Angeschlossen an irgend einen Marshall Amp. Ich fand den Sound richtig gut, was auch daran liegen kann das der Typ gut spielen konnte.

Also sind günstige Gitarren nur schlecht, wenn sie von Anfängern gespielt werden?:gruebel:
 
Ne die werden nur schlecht wenn ich drauf spiele und das können dann auch teure Gibson`s sein :)
Was ich sagen wollte das die Klampfe doch einen ganz ordentlichen Sound hatte, was bei mir nie rausgekommen wäre. Bei mir zB muss das Lied schon in die Klampfe einprogrammiert sein damit ich es spielen kann, ist eben bei Guitar Hero so hehe.
 
Ich kenne die westone nicht, aber die Vintage Tele kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Guter Klang, gute Spielbarkeit und ordentliche Verarbeitung. Ich hab sie mir letzte Woche für 249,00 € zugelegt.
 
Na ja, die aktuellen Westones sind nich mit den alten Teilen (Matsumoku, Japan) vergleichbar, da gabs noch was fürs Geld.. http://www.westone.info/
 
Auf die Schnelle hab ich jetzt mal eine Westone Tele für 159 € gefunden und eine Vintage für 229 €. Muss natürlich nicht viel heißen, dennoch glaub ich, dass die meisten hier wohl meinen werden, dass die beiden sich nicht viel nehmen, würd also beide nochmal direkt vergleichen und rein nach Geschmack entscheiden.
 
Auf die Schnelle hab ich jetzt mal eine Westone Tele für 159 € gefunden und eine Vintage für 229 €. Muss natürlich nicht viel heißen, dennoch glaub ich, dass die meisten hier wohl meinen werden, dass die beiden sich nicht viel nehmen, würd also beide nochmal direkt vergleichen und rein nach Geschmack entscheiden.
im Musikladen bei uns um die Ecke kostet die Westone 99€ :gruebel: er ist halt Anfänger,ob er da soviel mehr ausgeben will für die Vintage :confused:
 
Zufälligerweise war ich Gestern Abend auch im Musikstore und Genau diese Gitarre hat gerade jemand angeklimpert. Angeschlossen an irgend einen Marshall Amp. Ich fand den Sound richtig gut, was auch daran liegen kann das der Typ gut spielen konnte.

Welche genau meinst du?

@ alle: Herzlichen Dank für eure Ratschläge.

Ich werde mrgen nun noch einmal den Händler aufsuchen. (seine ach-so-tolle Westone XT10 ist geliefert worden). Dort werde ich mal die Vintage und die Squier einmal antesten und wohl auch trotz allem die Westone. Dann soll der gute Mann mir nochmal genau den "Schrott" bei der Squier Affinity zeigen und ich werde dann abschließend wohl eine Enscheidung treffen... Die Westone wird es garantiert nicht werden, sofern kein Wunder mehr passiert. Die Squier und die Vintage muss ich dann mal sehen, welche das bessere Preis-/ Leisungsverhältnis hat.
 
Die Squier und die Vintage muss ich dann mal sehen,welche das bessere Preis-/ Leisungsverhältnis hat.
die schenken sich nicht viel,da kommt es auf den persönlichen Geschmack an,von Squier hab ich´n Paar Gitarren und die sind alle Top :great:
 
siehe mein Album auf meiner Seite :)
 
Hi Leute. So ich habe nun einen VoX DA5 Verstärker mit der für mich passenden Giarre gefunden.
Und es ist wider allen Erwarten die Westone geworden :D Ich hatte sich in einem 2. Laden angetestet, nachdem der Verkäufer sie dort auch wärmstens empfohlen hat. Also wie schon in dem ersten Laden. Ich muss echt sagen ich war positiv überrascht! Gute verarbeitung (sowohl Korpus, als auch die ganze hardware). Super leicht spielbar und gut ausbalanciert. Klangtechnisch kann man für 160 euro nicht mehr erwarten. Aber sie klang trotzdem richtig schön telemäßig. Wie sich das am Ende jedoch in einer Band sich darstellt ist dann auch wieder eine andre Frage. Aber für 160 euro ein empfehlenswertes Einsteigerinstrument für den Keller oder das Kinderzimmer.
 
...mit der für mich passenden Giarre gefunden....
Und es ist wider allen Erwarten die Westone geworden....
hast du mal Bilder von der Gitarre,würde mich echt interessieren...
 
Aber für 160 euro ein empfehlenswertes Einsteigerinstrument für den Keller oder das Kinderzimmer.

War da jetzt ausser dem Preis keine großer Unterschied zur Vintage?
Diese ist alles andere als ein Keller-oder Kinderzimmerinstrument und wenn man sich diese als Einsteiger zulegt hat, kann man Jahre lang damit zufrieden sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben