Westone Tele

War da jetzt ausser dem Preis keine großer Unterschied zur Vintage?
Diese ist alles andere als ein Keller-oder Kinderzimmerinstrument und wenn man sich diese als Einsteiger zulegt hat, kann man Jahre lang damit zufrieden sein.

Zustimmung pur. :great:
 
Hier ein paar Bilder. Was mich überzeugt hat war zum einen, dass die Vintage sowohl klangmäßig als auch verarbeitungsmäßig nicht wirklich besser erschíen. Und fast 80 euro teurer war. Vorallem die Bridge mit den einzelnen Halter für jede Saite ersceint mir robuster als die 3 haltrige Vintagebridge.
 

Anhänge

  • IMG_2586.jpg
    IMG_2586.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_2587.jpg
    IMG_2587.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_2589.jpg
    IMG_2589.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_2590.jpg
    IMG_2590.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_2592.jpg
    IMG_2592.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 144
Na dann mal viel Spaß damit.:)

Was mir nur auffiel war, das du die westtone bei deiner Beschreibung im Vorfeld schon ziemlich abwertet hast.
Begriffe wie " Kinderzimmerinstrument und Kellergitarre" und "mehr kann man für 160,00 € nicht erwarten" hörten
sich nicht gerade begeistert an.

Meine Vintage musste gegen original Fender Tele bestehen und ich sah keine Rechtfertigung für einen mehr als 3fachen
Preis.
Vielleicht liegts auch daran, das ich die Vintage über einen 120 Watt Fenderamp spiele, und sich somit klanglich ganz andere Möglichkeiten ergeben als bei einem kleinen Vox.
 

Anhänge

  • DSCI1674.jpg
    DSCI1674.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Was mir nur auffiel war, das du die westtone bei deiner Beschreibung im Vorfeld schon ziemlich abwertet hast.
Begriffe wie " Kinderzimmerinstrument und Kellergitarre" und "mehr kann man für 160,00 € nicht erwarten" hörten
sich nicht gerade begeistert an.
.

Das lag daran, dass ich hier und in mehrern Foren nicht unbedingt gutes über die Westones gehört hatte, bevor ich sie kaufte.
"Kinderzimmer- und Kellergitarre" bezogen sich auf die Squier Geschichte. Der Verkäufer meinte ja, dass die Squier Sngle Coils spätestens in einer Band an ihre Granzen stoßen würden. Ob das bei Westone auch der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, da es bei mir erstmal nur eine "Kellergitarre" ist. Für zu Hause sind dei Single Coils auf jeden Fall TOP! In einer Band kann ich es nciht beurteilen. DAs war der Hintergrund.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben